Der Höhepunkt unserer Sommerferien war ein Camp am Strand mit dem ganzen Father’s House. Als die Kinder hörten, dass wir an den Strand fahren, sind sie vor Freude in die Luft gesprungen ... denn unser letztes Camp lag schon drei Jahre zurück.
Die Zeit war gefüllt mit viel Spaß am Strand, Spielen, gutem Essen, Schwimmen, Sandburgen bauen und genialen Zeiten als Familie - es war richtig gut! Aber das Beste Geschenk von allem war, dass sich drei unserer jüngeren Kinder, ein Volontär und eine Mitarbeiterin im Meer taufen ließen! Wir hatten sehr gute Zeiten in der Gegenwart Gottes, in denen der Vater im Himmel unseren Teenagern tief begegnet ist und dabei Verletzungen durch Eltern, Ablehnung, Verlassensein und Missbrauch geheilt hat.

Gott hören

Eines unserer jüngeren Mädchen hat öfters gesagt, dass Gott nicht zu ihr spricht. Nach dem ersten Tag am Strand mit viel Schwimmen hatte sie starke Ohrenschmerzen und Gott hat sie während einer Anbetungszeit geheilt. Nach diesem Erlebnis hat sie gehört, wie Gott zu ihr sagte, dass sie sich taufen lassen soll. Sie war so glücklich, dass sie seine Stimme hören konnte! Am nächsten Tag wurde sie getauft und als sie aus dem Wasser kam, liefen ihr Tränen der Freude übers Gesicht und sie hatte das schönste Lächeln auf den Lippen!

Geliebte Kinder

Seit Anfang des Jahres hatten wir immer wieder gebetet und den Gedanken bewegt, neue Kinder aufzunehmen. Nachdem wir jedoch in der Mitarbeiterschaft zahlenmäßig geschrumpft sind, dachten wir, dass wir diese Pläne erstmal aufgeben müssen. Aber Gott forderte uns heraus, nicht zurückzuweichen. Und so haben wir in den letzten drei Monaten fünf neue Kinder aufgenommen! Die Jüngste ist erst fünf Jahre alt. Sie war sehr krank und gerade mal so groß wie eine Dreijährige. Seit sie bei uns im Father’s House lebt, hat sich ihr Gesundheitszustand sehr verbessert und es ist eine Freude, sie hier zu haben!


Die beiden anderen Mädchen haben schon viel Schlimmes erlebt und es bestand die Gefahr, dass ihr Vater sie an Menschenhändler verkauft. Jetzt sind sie hier und dürfen erleben, wie es ist, geliebte Kinder zu sein! Außerdem haben wir noch zwei neue Jungs in die Familie aufgenommen. Auch wenn es für uns mehr Arbeit bedeutet und es jeden herausfordert, die „extra Meile“ zu gehen, erkennen wir mehr und mehr, dass genau das Gottes Herzschlag ist: Die Waisen und die, die zerbrochenen Herzens sind, aufzunehmen! Unsere Entscheidung wurde auf verschiedene Weise bestätigt, wie z.B. unsere „älteren“ Kinder darin aufblühen zu sehen wie sie darin wachsen, große Schwestern (ate) und Brüder (kuya) zu sein. Unser Gott ist ein Gott der Multiplikation! Egal ob es Brote, Fische, Finanzen oder Familienmitglieder sind.

The Rock

Edwina und Jolito hatten beide eine tiefe Begegnung mit Gott und haben sich total verändert – für alle erkennbar. Sie wurde von ihrer Spielsucht befreit, und als ihr Mann ihre Veränderung sah, fing auch er an zu glauben ... und sie haben angefangen, mit dem Heiligen Geist unterwegs zu sein. Das Ehepaar ist sehr arm. Jolito hatte Geburtstag und er war etwas traurig, dass sie kein Geld hatten für eine kleine Feier. Ihre kleine Enkelin hatte gerade „Nichts ist unmöglich mit Gott“ gesungen, als es an der Tür klopfte. Ein Mann, den sie nicht einmal kannten, stand vor der Tür und hatte Brot und einen Kuchen für sie gekauft – einfach so! Nichts ist unmöglich!


Schulpaten gesucht

Die meisten Kinder im Father's House haben einen Paten. Dieser unterstützt das Kind monatlich mit mindestens € 50, um das Schulgeld zu bezahlen. Wenn der Pate gerne möchte, kann er seinem Patenkind auch eine Kleinigkeit zu Weihnachten oder zum Geburtstag senden, das ist jedoch ganz individuell. Die Patenkinder sind brieflich mit dem Paten in Kontakt und informieren über ihre Schulzeugnisse. Wir suchen noch Paten für unsere neuen Kinder im Father’s House. Falls du gerne eine Patenschaft übernehmen möchtest, kannst du dich gerne bei uns melden. Gerne informieren wir dich über weitere Details.

Danke

Als Mitarbeiter, Volontäre und Kinder möchten wir aus tiefstem Herzen DANKE sagen für eure Freundschaft und alle Unterstützung! Ihr seid ein sehr wichtiger Teil unseres Dienstes und unserer Familie!

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.