»Ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die da selig macht alle, die daran glauben.« Römer 1.16

Wir hoffen, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet und seid voller Zuversicht, dass unser Gott alles voll im Griff hat.

Das Evangelium von Jesus Christus ist die Heils- und Heilungsbotschaft für alle Menschen und muss verkündet sowie als christliche Gemeinschaften gelebt werden. Leider hat die Pandemie genau dieses ausgebremst und hat Raum für Beziehungslosigkeit und Isolation geschaffen. Gottesdienste können nicht mehr stattfinden und gemeinsames Singen, Beten und Anbeten fällt aus. Die Verkündigung findet nur noch online statt und damit empfangen die Kranken keine Gebete mehr, indem ihnen die Hände aufgelegt werden. Das gemeinsame Abendmahl wird gehindert, und Umarmungen und soziale Nähe sind tabu ... vom Reiseverbot in andere Nationen ganz zu schweigen. Wenn man so will, ist COVID-19 ein Generalangriff gegen alles geistliche Leben in der Gemeinde Jesu und das nicht nur in Deutschland, sondern rund um den Globus.

Kamera 01

Jesus ist Sieger!

Schauen wir aber auf die Kirchengeschichte, dann sehen wir, dass es für die lebendige Kirche nie einfach war. Oft wehte ihr ein heftiger Gegenwind auf unterschiedlichen Ebenen entgegen. In Matthäus 16.18 verspricht Jesus, dass die Pforten der Hölle die Gemeinde nicht überwältigen werden. So wird es auch dieses Mal sein, denn Jesus selbst ist der Herr der Geschichte und ER wird vollenden, was er begonnen hat.

Als bekennende Christen haben wir diese lebendige Hoffnung, diesen lebendigen Glauben; und die Liebe Gottes, die stärker ist als der Tod, trägt uns durch alle Krisen. Lasst uns diese gute Botschaft leidenschaftlich und kühn weiter verbreiten, gerade jetzt in dieser unberechenbaren Zeit.

Verkündigung heute

Natürlich sind auch wir in den sozialen Netzwerken unterwegs. Wir ermutigen euch, Walters YouTube-Kanal zu besuchen und seine Podcast-Kurzbotschaften anzuhören ... zu finden unter Walter Heidenreich goes Podcast. Ach ja, wir würden uns freuen, wenn ihr beide Kanäle mit einem Like verseht und sie abonniert.

YouTube neu

Pläne 2021

Reisen können wir zurzeit nicht wirklich planen, aber für Mai und November stehen Uganda und Manila auf unserer To-do-Liste, neben etlichen Einladungen in die Schweiz, nach Österreich und natürlich hier in Deutschland. Auch wenn Reisen gerade begrenzt ist, so ist Walter gerne bereit, in Gemeinden, bei Seminaren oder auch Konferenzen zu dienen. Am liebsten kommt er persönlich, aber wo das nicht möglich ist, dient er euch auch sehr gerne via ZOOM. Schickt uns eine eMail, wenn ihr ihn einladen möchtet!

Frohe Weihnachten 04

Danke für jedes Gebet, die vielen Ermutigungen und alle finanzielle Unterstützung.

Bleibt gesund und Gott mit euch!

Walter & Irene Heidenreich

Social Media

von hier aus geht's auf unsere Plattformen:

Podcast EN

YouTube EN

Instragram EN

Facebook EN

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 

Werde unser Partner ...

cta unterstuetze uns
cta fcjg shop
cta unser weg
cta mit uns leben

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.