»Denn Gott ist treu, durch welchen ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres HERRN.« (1. Kor. 1,9)

Seit Januar 2022 waren wir fast ununterbrochen auf verschiedenen Kontinenten unterwegs, um das Evangelium zu verkündigen, zu lehren und um gute Freunde wiederzusehen. Endlich, nach über zwei Jahren Pandemie, ist das wieder ohne großen Aufwand möglich.

Mongolei 2022 03

Wenn Träume wahr werden

Das Highlight war die Reise in die Mongolei. Vor 30 Jahren machte sich zum ersten Mal ein Team der FCJG für einen Kurzzeit-Einsatz mit Evangelisation und humanitären Hilfsgütern auf den Weg in dieses atemberaubende Land. Walter predigte jeden Tag auf dem Schwarzmarkt, genannt Zach. Es geschahen viele Wunder und so startete unsere persönliche sowie die Geschichte der FCJG und HELP in diesem exotischen Land mit seinen liebenswerten Menschen. Schnell entwickelte es sich zu einem Langzeit-Projekt, denn so viele Menschen gaben ihr Leben Jesus, dass wir sie einfach nicht sich selbst überlassen konnten.

Mongolei 2022 04

Das Buch zur wahren Story

Wenn du genaueres über diese Zeit erfahren möchtest, lies unser Buch Wenn Träume wahr werden. Du kannst es im FCJG Shop erwerben. Hier geht's zum Shop!

Wie in der Apostelgeschichte

Dieses Mal war unser erster Stopp in Bayan Ulgii. Die HELP-Gemeinschaft nahm uns extrem herzlich auf und wir feierten 30 Jahre Mongolei. In einem kleinen kasachischen Grenzstädtchen trafen wir einen mittlerweile alten Mann, der sich an uns erinnerte und damals sein Leben Jesus gab. Er gründete über die Jahre einige Gemeinden, und er liebt es auch heute noch anzubeten. Er schreibt eigene Lieder und führte uns gemeinsam in Anbetung. Als wir zusammen beteten, empfing er die Taufe im Heiligen Geist und meinte mit strahlenden Augen: »Das ist ja wie in der Apostelgeschichte.« Es war so ergreifend, dass es uns die Tränen in die Augen trieb. Und es blieb nicht nur bei diesem einem Mal …

Mongolei 2022 05  Mongolei 2022 06

Glaube versagt nie

Ob in Bayan Ulgii, Ulan Bator oder in der Jesus Family in Henti, uns wurden so viel Herzlichkeit und Dankbarkeit entgegengebracht, dass es einfach nur berührend war. Das, was immer in uns brennt, hat Jesus in unseren Gemeinschaften erhalten und vermehrt: die Liebe zu ihm, zum Vater und zum Heiligen Geist, die Liebe fürs Evangelium und zu den Verlorenen, den Armen und Bedürftigen und die Liebe zueinander, um gemeinsam diesen großartigen Gott anzubeten. Ihm allein gebührt alle Ehre. Ein kleiner Glaubensschritt kann so viel bewirken. Unzähligen Menschen wurde in ihrer Not geholfen, sie wurden gerettet, getauft, geistgetauft und zum Dienst zugerüstet. Unser Dank geht an alle, die in diesen 30 Jahren mitgewirkt haben, das Reich Gottes in der Mongolei sichtbar zu machen.

Hier haben wir noch einige Impressionen für euch aus der Mongolei:

Danke

Danke, Cäcilie Reuss und Chimka, für eure unermüdlichen Übersetzungen und eure Freude daran, Gewehr bei Fuß zu stehen. Danke auch an alle HELPer, FCJGler sowie den mongolischen Leitern für eure Liebe und Gastfreundschaft. Für uns geht das Reisen weiter – am 15. Juli geht’s nach Uganda, dann nach Polen und Armenien.

Mongolei 2022 09  Mongolei 2022 10

Walter mit Cäcilie Reuss (Bild 1) ... und mit Chimka (Bild 2)

Gute Nachricht zum Schluss

In dieser Woche holen wir unser neues gebrauchtes Auto ab. Endlich hatten wir genug Zeit, eines zu suchen UND zu finden. Wir benötigen nur noch einen kleineren Restbetrag und dann ist das Projekt abgeschlossen. Vielen Dank für eure Unterstützung! Unsere Gebete sind bei euch.

Mongolei 2022 11

Möge sein Liebessegen überfließend auf euch herabfallen!

Bis demnächst,

Walter & Irene

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 

Werde unser Partner ...

cta unterstuetze uns
cta fcjg shop
cta unser weg
cta mit uns leben

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.