Damals…

Wir (Jeannine, David, Lena und Jael, Mille und Luise) sind vor 10 Jahren alle auf der REVIVAL SCHOOL in Lüdenscheid gelandet, weil wir hungrig waren nach mehr von Gott und weil wir einen nächsten Schritt machen wollten. Wir kannten uns vorher nicht, kommen aus der Schweiz, dem Norden und Osten Deutschlands, waren alle offen für Mission, aber keiner wusste so recht wie und wohin. Unser internationaler Einsatz damals führte uns gemeinsam auf die Philippinen.

Design ohne Titel

Wir hatten alle nicht viel Auslandserfahrung und der Einsatz war von Anfang an das etwas andere Erlebnis: Kurz nach unserer Ankunft erlebten wir die Tropen direkt ganz live, mit dem schlimmsten Taifun seit Jahren, der Manila unter Wasser setzte und unserer Zeit auf den Philippinen eine andere Wende gab.
So war man mittendrin im ganz normalen Chaos und lernte neben unserer HELP - Base auch direkt noch die Wirklichkeit in den Slums und im Ausnahmezustand kennen. Aber vor allem veränderte der Einsatz wortwörtlich unsere Leben:

Mein Herz für Straßenkinder?

“Ich hatte als Kind eine wahre Geschichte über einen Straßenjungen in Manila gehört, die mich seitdem nicht mehr losgelassen hat, weswegen ich wusste, dass ich meinen Einsatz damals auf die Philippinen machen wollte. Wir waren während dieser Zeit im „Set Free Center“ untergebracht, wo wir mit ehemaligen Drogenabhängigen zusammenlebten und arbeiteten. Ein Erlebnis, an das ich mich noch sehr gut erinnern kann, war als wir einen evangelistischen Einsatz in Payatas machten. Payatas ist ein Gebiet in Manila in dem es einen riesigen Müllberg gibt. Dort haben wir in einem halb zerfallenen Haus mehreren Jugendlichen und Kindern das Evangelium bringen können. Einige Zeit nach dem wir auf den Philippinen waren, hatte Help International ein Haus in Manila das „The Rock“ hieß. Dort konnten Straßenkinder Schutz finden, konnten etwas essen und haben von Jesus gehört. Jedes mal, wenn ich die Geschichten davon gehört habe, was dort passiert, fing mein Herz an schneller zu schlagen. Vor 1 ½ Jahren hatte dann Gott im Gebet klar zu mir gesprochen, dass er mir Straßenkinder aufs Herz gelegt hat und es dauerte auch nicht lange, bis ich wusste wo ich den Kindern, die auf der Straße leben, dienen möchte. In Manila.” Michael

challenge 8

Liebe macht den Unterschied

„Ich wollte während meines ersten Einsatzes auf der Schule eigentlich nach China und hatte mich schon dafür eingetragen. Aber dann hatten wir einen Missionsabend wo einer unserer Leiter über die Arbeit auf den Philippinen sprach. Vor allem das Father’s House, ein Zuhause für ehemalige Straßenkinder, und die Erlebnisse der Mitarbeiter vor Ort berührten mein Herz so sehr und Gott redete, sodass ich wusste ich kann nicht nach China, ich muss auf die Philippinen. Und das war genau richtig! Ich teilte mir ein 8-Bettzimmer mit den Teenies vor Ort und war so von Anfang an mittendrin, wofür ich sehr dankbar bin. Am meisten bewegte es mich, einen Unterschied machen zu können im Leben von Kindern, an die niemand glaubte und die eigentlich keine Zukunft hatten. Egal ob im Father’s House oder bei Einsätzen in den Slums, Gottes Liebe die durch uns fließt macht den Unterschied. Damals war ich gerade 19, aber der Einsatz hat Gottes Ruf, den ich schon als Kind gehört hatte, bestätigt und er geht weiter. 2011 ging ich für knappe 5 Jahre auf die Philippinen und jetzt ist das Land, was ich damals mit staunenden Augen betrat und seine Leute mein zweites Zuhause. Was „nur“ ein Einsatz war hat Gott in einzigartiger Weise zu einer Geschichte mit ihm gemacht.“ Luise

challenge 2


Zu Hause in einer 23 Millionen Stadt?

“Wir sind damals auf die REVIVAL SCHOOL in Lüdenscheid gegangen, weil wir wussten, dass unser nächster Schritt uns in die Mission führen würde, aber wir wussten noch nicht wohin wir gehen sollten. Während der Zeit auf der Schule erlebten wir Gott so stark und wurden immer hungriger nach mehr von ihm. Schließlich führte uns unser internationaler Einsatz auf die Philippinen – ein pures Abenteuer mit 2 Kleinkindern und zum ersten Mal auf so eine weite Reise. Durch den Taifun wurden 80% von Manila überschwemmt und viele Aufräumarbeiten waren danach nötig. Dabei gingen wir zum ersten Mal in Slums und es berührte uns sehr, den freundlichen, lieben und glücklichen Menschen dort zu begegnen, die lachten, obwohl sie gerade alles verloren hatten. Zurück in Deutschland bekamen wir dann das „GO“ von Gott, um langfristig auf die Philippinen zu gehen. Jetzt leben wir seit 2010 als Familie hier und ganz ehrlich – vor 10 Jahren hätten wir es uns nicht vorstellen können in einer 23 Millionen Stadt zu leben, denn das war nie unser Traum. Aber heute ist es unser zu Hause und wir lieben es, weil Gott uns gerufen hat. Und für ihn verfügbar zu sein ist die größte Freude und unser größtes Vorrecht!“ Jeannine, David, Lena und Jael

Challenge 1

challenge 3

Heute...

Das sind unsere Geschichten. Ein Einsatz hat wirklich reingehauen, Perspektive gegeben, göttliche Möglichkeiten geöffnet und jeden ganz persönlich auf seinem Weg mit Gott geprägt. Es war ein erster Schritt in einer Reihe von vielen. Und wir alle sind so dankbar, für den Einsatz damals und das, was Gott dadurch freigesetzt hat. Und irgendwie sind wir alle hängengeblieben auf den Philippinen :) Familie Specht lebt seit fast 10 Jahren in Manila und ist begeistert, was Gott in dieser Zeit schon alles getan hat. Mille bereitet sich gerade darauf vor langfristig auf die Philippinen zu gehen und Luise ist verantwortlich für unsere internationale Missionsschule, Revival School on the Move, und bereitet andere vor zu gehen.

Unsere Herzen schlagen dafür zu sehen, dass Gottes Reich kommen kann und sein Wille geschieht, wo auch immer wir hingehen. Jeder von uns hat Gott sein Leben zur Verfügung gestellt, weil wir wissen, dass das Beste ist was wir tun können.

Challenge accepted??

Und vielleicht fordert er dich auch heraus Schritte im Glauben zu machen. Vielleicht hat er zu dir schon über Mission geredet und du hast es noch nicht konkret umgesetzt. Vielleicht ist JETZT die Zeit, damit du in 10 Jahren zurückblicken kannst und sagen kannst: Gott hat mich wunderbar geführt!

Wir haben es erlebt das die REVIVAL SCHOOL ein Tool war für uns, um Schritte im Gehorsam zu gehen. Genauso wie andere einen Einsatz mit Help International gemacht haben, der ihnen Perspektive gegeben hat. Wir haben uns herausfordern lassen – bist du auch bereit? Die Challenge anzunehmen und Gott deinen 10 Jahresplan zu geben, mit ihm nach vorne zu gehen, um staunend mit ihm zurückzublicken?

Dann ist HEUTE der beste Tag anzufangen Gott Geschichte schreiben zu lassen!

Design ohne Titel 1

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.