Wie es wahrscheinlich allen von euch auch geht, sahen unsere Pläne für dieses Jahr etwas anders aus als sie jetzt tatsächlich sind. Anstatt wie eigentlich geplant, mit verschiedenen Teams in Asien unterwegs zu sein, sind wir als ganze Schule in Europa. Dabei hatten wir das Vorrecht eine Woche gemeinsam mit einer Schweizer Gemeinde und anderen Leute der FCJG an dem Schweiz Einsatz teilzuhaben.

Auf den Höhen und in den Tälern

Mit insgesamt 6 Teams haben wir die Schweiz durchzogen und auf den Bergen Jesus erhoben und seine Herrschaft proklamiert und in den Tälern seine Liebe und Errettung an die Menschen weitergegeben. Wir als Schule waren auf alle Teams verteilt und so in allen Ecken der Schweiz unterwegs. Alle Schüler waren ermutigt nach dieser Zeit, denn wir hatten so starke Anbetungszeiten auf den Höhen aber auch gute Begegnungen auf den Straßen.
Einige unserer Schüler kommen selber ursprünglich aus der Schweiz und einige von ihnen waren ermutigt ihr eigenes Land noch einmal aus einer ganz anderen perspektive zu sehen und auch zu erleben, wie Gott ihre Herzen für ihr eigenes Land öffnet.

Abendmahl auf dem Niesen
Anbetung auf den Bergen

Offene Herzen und Häuser

Egal wo wir hinkamen wurden wir auch total berührt von der Gastfreundschaft der Schweizer. Wir wurden überall mit offenen Armen empfangen und immer wieder über die Maßen beschenkt. Ein anderes Highlight für alle von uns war, dass wir während dieser Woche nicht „alleine“ unterwegs waren, sondern in jedem Team auch Schweizer dabei waren. Auch einige ältere, treue Beter, die ihrerseits wieder bewegt waren, dass wir mit ihnen gemeinsam für ihr Land gebetet haben.
Als wir als Schule unsere Pläne für die diesjährigen Einsätze umschmeißen mussten, haben wir sehr schnell empfunden, dass Gott auch Europa ganz besonders aufs Korn nimmt in dieser Zeit und sind begeistert zu sehen, was alles möglich ist, wenn eigentlich nicht so viel zu gehen scheint.

Dein Reich komme in Zürich

Da wir als Schule sehr verteilt waren, haben wir zum Abschluss unserer Zeit in der Schweiz noch einen Einsatz in Zürich gemacht. Dort haben wir mitten im Bankenviertel das Vater Unser gebetet und sind dann in kleinen Teams losgezogen, haben das Evangelium gepredigt, sind mit Leuten ins Gespräch gekommen und konnten die Stadt einfach segnen! Das war ein starker Auftakt zu unserer insgesamt 7-wöchigen Einsatzzeit und wir sind gespannt was noch passiert.
Jetzt sind wir gerade in Österreich bevor es dann weiter nach Deutschland geht. Also, stay tuned!
ANbetung und Evangelisation in Zürich
Vater Unser im Bankenviertel

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.