Als fünfköpfiges Team waren wir in diesem Sommer drei Wochen in unserem HELP-Dienst in Omsk (Sibirien/Russland) zu Gast. Neben der Stärkung der dortigen Gemeinschaft, wollten wir mit unseren Freunden zusammen neue Dimensionen des Heiligen Geistes entdecken und die Liebe Gottes an Kinder und Erwachsene vor Ort weitergeben. Offene Türen fanden wir dann nicht nur in der Gemeinschaft, wo wir trotz Sprachbarrieren sehr herzlich willkommen geheißen wurden. Auch in "Shanghai", einem Armenviertel, öffneten gesungene Anbetungslieder (und Fußball) schnell die Herzen von Kindern und deren Eltern. Ein Mann, der von sich selbst sagte, dass er Atheist sei, wurde von den Liedern sehr angezogen. Er erlebte Befreiung, als jemand aus unserem Team ein persönliches Lied von Gott über ihm aussang.
Auch in der Reha-Einrichtung, die zum HELP-Dienst gehört, berührte der Heilige Geist während unseres Einsatzes Menschen sehr stark. Ein Rehabilitand berichtet: „In einer Anbetungszeit erlebte ich den Frieden Gottes ganz stark und meine Hände wurden heiß.“ Daraufhin hatten wir den Eindruck, dass er gerade die Gabe der Heilung empfangen hatte und ermutigten ihn, für Kranke zu beten. Dies tat er, und ein Rehabilitand wurde von Leberschmerzen geheilt ... weitere Heilungen folgten. Halleluja, danke Jesus!
Wenn du mehr von unserem Einsatz sehen willst, dann klicke unseren Film an:



Neugierig geworden?

Wenn auch du nun Lust bekommen hast, dich trainieren zu lassen und mit auf Einsatz zu gehen, dann komm zu einer Experience Week zu uns! Hier gibt’s mehr Infos...

Mehr über internationale Einsätze und Freiwilligendienste findest du auch auf unserer HELP-Seite.

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.