In der Osterwoche brachten wir das Kreuz auf einen Platz mitten in der Stadt; beteten Jesus an, ehrten ihn und predigten das Evangelium der Errettung für alle laut. Dazu erzählten drei unserer jungen Leute von ihrem Glauben und gaben Zeugnis vor der Ansammlung von Menschen, die sich gebildet hatte….

botschaftvomkreuz 02 klein

Viele, die die Gute Nachricht hörten, waren ermutigt und berührt von der Liebe des Retters. Die Menschen, die sich in der Sonne auf den Platz gesellten, in den Cafés und nahegelegenen Restaurants, hörten die Anbetung, die Zeugnisse und die Predigt. Einige, die vorbeigingen, blieben stehen und hörten zu. Nur Gott weiß, wie viele Herzen wirklich eine Antwort auf die Gelegenheit gaben, zu Ihm umzukehren und seine Errettung zu empfangen.Von einigen können wir mehr erzählen, da wir persönlich mit ihnen sprechen und beten konnten.

BotschaftvomKreuz01 klein

Eine Frau, die für eine bevorstehende Wahl für Ihre Partei Werbung machte, näherte sich uns und sprach mit Tanja, einer unserer Missionarinnen. Während des Gesprächs teilte sie auf ehrliche Weise mit, dass sie keinen Frieden hatte. Und während sie dem Evangelium zuhörte, wurde sie noch offener, von Gott zu empfangen. Als Tanja für sie betete, war sie sehr berührt, fing an zu weinen und meinte, dass sie weiter darüber nachdenken wird, eine Entscheidung für Jesus zu treffen.

Ein anderer junger Mann kam näher - angezogen von dem, was auf dem Platz passierte. Er war sehr berührt von der Gegenwart und Liebe Gottes während dieser Zeit. Benno (ein Mitarbeiter unserer Gemeinschaft) bemerkte ihn, konnte mit ihm sprechen und für ihn beten. Der Mann erzählte, dass er auch an Jesus glaubt und auf der Suche nach einer Gemeinde sei, weil er erst kürzlich neu in die Stadt gezogen ist. Benno lud ihn zu unserem Gottesdienst ein. Er kam dorthin, hungrig nach mehr von Jesus – und Gott begegnete ihm dort wieder!

BotschaftvomKreuz03 klein

Menschen reagieren auf das Evangelium während wir auf sie zugehen; Leute, die der Vater zieht. Wir wollen noch mehr davon erleben und bleiben dran…

Johannes 4:35-38
Meint ihr etwa, dass erst in vier Monaten zum Ende des Sommers die Zeit der Ernte beginnen wird? Schaut euch doch um! Überall reifen die Felder heran und sind schon jetzt bereit zur Ernte. Der Erntearbeiter erhält guten Lohn, und die Früchte, die er einsammelt, sind Menschen, die zum ewigen Leben geführt werden. Welche Freude erwartet beide zugleich: den, der pflanzt, und den, der erntet!  Ihr kennt den Spruch: `Der eine pflanzt und ein anderer erntet.´ Das ist wahr.  Ich habe euch ausgesandt zu ernten, was ihr vorher nicht selbst erarbeitet habt; andere hatten diese Arbeit schon getan, und ihr werdet nun die Ernte einbringen.

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.