Was für ein Wochenende ... Das Gebetshaus war proppevoll und in der Atmosphäre lag eines: Hunger nach mehr von Gott und nach den Kraftwirkungen des Heiligen Geistes! Wir und unsere Gäste waren voller Erwartung. Von Minute eins stieg der Erwartungspegel mehr und mehr, und Gott kam und bewegte sich unter uns.

Leben mit dem Heiligen Geist 09

Von Neuem geboren

Walter Heidenreich, Hauptsprecher dieses Seminars, hat uns buchstäblich mitgenommen auf eine Reise mit dem Heiligen Geist. »Es ist so wichtig, dass das Fundament stimmt.« Und so haben wir über Folgendes gesprochen: echte Bekehrung, Wiedergeburt, Glaubenstaufe, die Taufe mit dem Heiligen Geist. Vor allem haben wir uns mit der Wiedergeburt beschäftigt: »Wir müssen Jesus kennen lernen wie er wirklich ist – nicht wie wir denken, dass er ist … Du hast Gnade bei Gott gefunden – auch heute noch. Aber ohne Wiedergeburt kommst du nicht ins Reich Gottes. Du wirst erst ein Kind Gottes, wenn du real vom Heiligen Geist geboren bist. Erst mit der Wiedergeburt wirst du wieder eingegliedert in die Beziehung zum himmlischen Vater … und dann kommt alles andere …« (Walter Heidenreich)

Leben mit dem Heiligen Geist 08

Bei den Aufrufen genierte sich niemand. Da war echte Überführung und echte Buße, Menschen sind durchgebrochen zu neuem Leben und so mancher ist durchgebrochen in seiner Beziehung zum Heiligen Geist und hat zum ersten Mal die Liebe Gottes erlebt. Es ist so schön, wenn diese Dinge passieren.

Leben mit dem Heiligen Geist 03

Das eigentlich Kostbare war das souveräne Wirken des Heiligen Geistes. Man musste gar nichts machen. Die Kraft Gottes war da und … whäm … rechts und links fielen die Leute um und ruhten im Heiligen Geist. So mancher ist gar nicht in die Pause gegangen, sondern einfach in der Atmosphäre der Gegenwart Gottes im Gebetshaus liegen geblieben … das Beste, was man machen kann: Dem Heiligen Geist Zeit geben.

Leben mit dem Heiligen Geist 07

Love is a Miracle

Naja, eigentlich war das Seminar am Nachmittag zu Ende und jeder war frei nach Hause zu gehen. Aber … keiner ging! Wenn man so etwas erlebt, dann macht das ja Hunger auf noch mehr. Kein Wunder, dass der WORSHIP SERVICE am Samstagabend mit den Unersättlichen wieder voll war. Walters Thema: Love is a Miracle! »Man kann die Liebe Gottes in keine Gemeindebox packen. Sie ist dynamisch, und Gott tut, was ihm gefällt. Er sucht sich Menschen, die Hunger haben – ganz egal, ob die in einer Gemeinde sitzen oder von allem null Ahnung haben und auf der Straße sind … wie in der Jesus-People-Bewegung …« Und schon waren wir inmitten der Jesus-People-Bewegung, die letzte weltweite Erweckung, von der vor allem die Hippies der 60er/70er Jahre erfasst wurden und die bis heute ihre Auswirkungen hat.

Leben mit dem Heiligen Geist 05

»Hast du Hunger?« … alle im Saal reagierten. Whäm … da lagen sie. Manche lachten sich kaputt, andere schrien, erlebten Befreiung, wieder andere lagen ganz ruhig da und haben einfach die Liebe Gottes empfangen. Stundenlang wirkte die Kraft Gottes im Saal - niemand machte Anstalten zu gehen. Manche versuchten es zwar, aber sie fielen einfach immer wieder lachend um. Hier haben wir ein cooles Zeugnis:

»Ich hatte am Vormittag beim Seminar für eine ältere Frau gebetet. Sie kniete im Gebetshaus wie ein Häufchen Elend und weinte. Später am Abend war sie total verändert. Sie lachte und konnte vor Lachen gar nicht mehr aufstehen. Das war so cool. Sie stand immer wieder auf, drehte sich irgendwie im Kreis und fiel dann lachend wieder um. Dann schlug sie mit der Hand auf den Boden und lachte und lachte. Das ging eine ganze Weile so. Sie war so fröhlich, einfach total verändert. Der Heilige Geist ist so gut!«

Leben mit dem Heiligen Geist 06


So ist Gott … und all das ist das Leben im Heiligen Geist – und noch viel mehr. Es ist für dich! Wenn du Hunger hast und mehr willst, dann gehe auf deine Reise mit dem Heiligen Geist. Das Seminar gibt es als Audio (schau im FCJG Shop nach) und den WORSHIP SERVICE findest du auf unserem YouTube-Kanal.

Leben mit dem Heiligen Geist 04

Willkommen!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei Leben im Heiligen Geist waren und ein herzliches Willkommen an alle, die gerne auch so ein Seminar oder eine Konferenz miterleben möchten. Hier findet ihr ein paar Möglichkeiten:

8. – 11. Juni 2023: AFRIKA-Konferenz
mit Heidi Baker, Ps. Surprise Sithole, Ps. William F. Kumuyi, Ps. Richard Aidoo und Walter Heidenreich

30.06. – 16.07.2023: Einsätze in Europa und Afrika
Es geht nach Uganda, Tansania, Wien und Lüdenscheid

13. – 14. Okt. 2023: Das Evangelium muss gepredigt werden
mit Chris Schuller, Lukas Repert und Arion Roffler

11.11.2023: Feuer des Gebets
Gebetstag auf dem Gebetsberg für die Nationen in Lüdenscheid

Oder du kommst zu einer unserer Special Weeks, einem Trimester oder zur Jahresschule in die REVIVAL SCHOOL.

Egal wann, egal wo und egal wie – du bist immer herzlich willkommen und wir freuen uns auf dich!

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.