Immer wieder werden wir gefragt: „Habt ihr denn keine Bands eingeladen?“ Oder: „Spielt die So-und-so-Band auch auf der Konferenz?“ Dazu möchten wir euch hier ein paar Infos geben:

Im 1. Kor. 14,26 beschreibt Paulus eine Versammlung der Brüder. Also ein Gottesdienst, wenn wir als Volk Gottes zusammenkommen. Er sagt: „Brüder, wie ist es denn nun, wenn ihr zusammen kommt? Dann hat ein jeder von euch ... etwas ... einen Psalm (gelesenes, gesungenes Wort Gottes), eine Lehre (Worte der Erkenntnis, inspirierte spontane Predigt), eine Zungenrede (Gaben des Geistes), eine Offenbarung (Prophetie, Weisheit, Erkenntnis, Heilung, Hilfe, inspiriert, spontan), eine Auslegung (z.B. der Zungenrede)."

Unterwegs

Wir sind tief bewegt von diesem Wort und seit vier Jahren unterwegs, ein Geheimnis darin zu entdecken. Mündige, freie Christen, die sich zu und um Jesus versammeln und ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten. Zur Hilfe schafften wir die Bühne ab, veränderten die Sitzordnung zum Kreis um das Kreuz herum und legten offene Mikrofone in der Mitte aus. Jeder, der nun vom Heilige Geist inspiriert etwas während der Anbetung bekam, konnte ans Mikrofon gehen und es mitteilen. Kein Pastor, der es prüft oder eine Anbetungsband, die den Abend mit Liederfolge füllt. Ein jeder hat etwas und es geht einfach um die Anbetung Jesu!

Viele hatten nun die Vorstellung, dass wir gar keine Musiker mehr haben oder eine Leitung der Veranstaltung. Doch diese gibt es sehr wohl noch, jedoch mit einer völlig neuen Platzanweisung. Als Unterstützung, als Diener des Ganzen, im Hintergrund, um freizusetzen und zu unterstützen, was der Heilige Geist an Programm zusammenschnüren will. Diese Reise ist jedes Mal neu und frisch und spannend. Wir erleben darin sehr stark die Kraft und Gegenwart Gottes. Die Gaben des Heiligen Geistes fangen an zu fließen und sich zu entfalten. Übernatürliches manifestiert sich.

Furchtlose, freie Christen

Bei BURNING HEARTS geht es um eine Bewegung von furchtlosen, freien Christen, die in der Kraft des Heilige Geistes bis ans Ende der Erde gehen, das Evangelium verkünden und es demonstrieren. So soll es auch in der Anbetung sein. Vom Geist inspiriert, miteinander und in einer übernatürlichen Dimension.

Falls dir bei all dem nun tausend Fragen kommen, dann stöbere einfach unsere Website durch und schau dir die verschiedenen Videos von unseren Gottesdiensten und Events an. Natürlich kannst du auch jederzeit vorbeikommen und es selbst erleben.
Petra Feddersen

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.