.. eine immer offene Einladung an den Geist Gottes bei uns ... Unter dieser Einladung stand auch der offene Abend im Gebetshaus mit Jackie Thompson am Donnerstag, den 26.02.2015. Jackie war über Jahre Missionarin bei Iris Ministriesin Mosambik (Heidi & Rolland Baker) und trainiert in der Iris Harvest School angehende Missionare und Einsatzteilnehmer. Seit Ende 2014 lebt sie wieder in England und bereitet sich dort auf ihr nächstes Abenteuer mit Gott vor. Ihr Lebensmotto ist, beweglich in der Hand Gottes zu sein: „Was auch immer der Heilige Geist mir sagt, das sage ich und das mache ich." Und eine Sache, die der Heilige Geist liebt: Er kommt so gerne ganz anders, als wir es denken oder erwarten. Eine starke Anbetungszeit bereitete ihm eine Landebahn in unseren Herzen, und dann platzierte er eine alte und doch immer wieder hochaktuelle Botschaft – Vergebung.

„Wer nun unwürdig zu diesem Tisch kommt und von diesem Brot isst und von diesem Wein trinkt ..." (1. Kor. 11,27) Ein Vers, den wir vor jedem Abendmahl hören, lesen oder zitieren, aber was bedeutet er in seiner Gänze? X Mal jeden Tag machen wir uns schuldig und bitten Gott um Gnade – für die Dinge, die uns bewusst sind und auch die Sachen, die uns gar nicht bewusst sind. Doch wie gehen wir mit Menschen um, die schuldig an uns werden – bewusst oder unbewusst? Gewähren wir ihnen die gleiche Gnade, ob sie uns nun um Vergebung bitten oder nicht? „Wenn ich zum Abendmahl gehe und Ärger, Groll oder sogar Bitterkeit in meinem Herzen habe, weil mich jemand verletzt usw. hat, dann macht mich das unwürdig. Du bist für dich selbst verantwortlich und für alles, was du sagst, tust, denkst und fühlst – denn diese Dinge werden dich prägen", sagte Jackie. Und damit führte sie uns in eine tiefe Zeit vor dem Gnadenthron Gottes, in der wir eigenes Versagen und Schuld bekennen, aber auch denen vergeben konnten, die an uns schuldig geworden sind

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.