Dein Gebet hat Kraft. Dein Gebet verändert. Dein Gebet setzt Glauben und Heilung frei. Dein konkretes Gebet bringt konkrete Ergebnisse. Dein Gebet bereitet den Weg. Dein Gebet bringt die Ernte ein.
Gebet ist eine aufregende, inspirierende, fruchtbare Partnerschaft mit dem Vater. Deswegen kann es gar nicht genug Beter geben, die Tag und Nacht vor Gott sind - für unser Land, für Nationen, in Anbetung, mit dem Wort, mit Kreativität ...

Wir haben gute News: Endlich ist unser 24/7 Gebetskalender online! Du findest ihn hier ... mit Gebetszeiten zu verschiedenen Schwerpunkten, zu denen du jederzeit herzlich eingeladen bist ... und mit vielen weißen Stellen, die du ausfüllen kannst. Du hast ein Herz für ein bestimmtes Land? Euer Hauskreis will sich regelmäßig zum Beten für eure Stadt treffen? Du hast es auf dem Herzen, für eine bestimmte Menschen- oder Berufsgruppe zu beten? Du hast Fragen dazu, wie das alles gehen kann? Melde dich einfach bei uns über das Kontaktformular. Das Gebetshaus ist für den ganzen Leib Christi, es ist dein Gebetshaus.

Erst neulich haben wir mit etwa 40 Leuten ausgetauscht, die schon regelmäßig auf dem Gebetsberg beten. Wie ermutigend, zu hören, was sie in ihren Gebetszeiten erleben und wie ihre Gebete konkrete Auswirkungen haben. Ein paar Beispiele haben wir für dich mitgeschrieben:

Glauben und Heilung

»Nachdem ich von einem mehrwöchigen Einsatz auf den Philippinen zurückkam, hatte ich über Wochen öfters starke Bauchkrämpfe. In der Anbetungsschicht gab jemand einen Impuls weiter über die blutflüssige Frau, die den Saum von Jesu Gewand berührte. Ich nahm das für mich in Anspruch und merkte sofort, wie die Schmerzen weniger wurden und inzwischen ganz ausbleiben.« Jannika

DSC 0037 fertig

»Aus dem Verstand heraus für Heilung zu beten ist eine Sache. Mir hat aber der richtig tiefe Glauben, der aus einer inneren Offenbarung kommt, gefehlt. Während der Gebetsschicht kam uns ein Lied, das wir dann sicher eine ganze Stunde lang wieder und wieder sangen: Der Herr tut heute noch Wunder ... Stunde um Stunde, Tag für Tag ... Das hat in mir richtig tiefen Glauben gebaut: Ja, es kann zu jeder Zeit passieren! Ich bete seitdem mit einer ganz anderen Erwartung und mit tiefem Glauben für Heilung.« Karin

»Ich bete regelmäßig für Generationen und Familien. Der Heilige Geist führte mich, für das schwer kranke Baby von Freunden zu beten, das an einer Zellstörung litt. Viele andere beteten ebenfalls für dieses Baby. Ein paar Wochen später kam die Meldung: Die Ärzte konnten nichts mehr finden, das Kind war komplett geheilt.« Hanna

Versorgung und Wunder

»Bei der Gebetswegerneuerung hatten wir eine dramatische Gebetserhörung bezüglich des Wetters: Angesagt war starker Sturm in der ganzen Region. Mit Autorität geboten wir dem Sturm, wegzubleiben. Bei einem Anruf in Nachbarstadt – nur 20 km entfernt – stellte sich heraus, dass dort der Sturm so stark getobt hatte, dass man nicht vor die Tür gehen konnte, während wir die ganze Zeit draußen arbeiten konnten.« Birgit

Mission und Erntearbeiter

»Ich bete wöchentlich für die aktuellen Einsätze in Asien. In einem bestimmten Team waren nur zwei westliche Frauen. Das war nicht optimal und so fing ich an zu beten, dass zwei einheimische Männer zu dem Einsatz dazu kommen würden. Das war sehr unwahrscheinlich, da alle abgesagt hatten. Doch ganz spontan, wie aus dem Nichts, kamen dann doch noch zwei Männer aus dem Land dazu. Außerdem betete ich für die Visa für ein paar unserer Missionare. Es war sehr schwierig, diese Visa zu bekommen, doch wie durch ein Wunder bekamen sie ihr Visum.« Birgit

»Ich bearbeite die Anmeldungen für Schulungen in der Revival School. Es gab bestimmte Interessenten für die Schule, mit denen ich in Kontakt gewesen war. Nun warteten wir auf die Bewerbung, doch sie meldeten sich nicht mehr. Ich brachte dieses Anliegen vor Gott und betete für sie ... und postwendend kam die Anmeldung rein!« Ines

»Für den HELP Dienst in Thailand haben wir oft gebetet, dass die Reha dort voll wird. Neulich kam die Meldung, dass das Haus sich wieder gut gefüllt hat. Wir beten auch regelmäßig für Finanzen und hören vom Team, dass Spenden reinkamen und sie endlich ein neues Dienst-Auto kaufen konnten und das Haus nach und nach abbezahlen können.« Christoph

Bekehrungen

»Ich will, dass sich in unserer Stadt mehr Menschen bekehren! Mit Entschlossenheit und Hunger betete ich dafür in meiner Gebetsschicht. Zwei Tage später bekehrte sich ein Mann bei einem Einsatz – sofort eine Erhörung und eine Ermutigung, für mehr zu glauben und zu beten! Außerdem bewegt es mich, nicht nur für Nationen, sondern mit Nationen zu beten. In letzter Zeit passierte es öfters, dass Besucher aus anderen Nationen genau in meine Schicht kamen, so dass wir zusammen beten konnten.« Bruno

IMG 9568 fertig

Prophetisch und kreativ

»Ich bete regelmäßig für unseren Dienst von HELP in Texas. Oft bekommen wir vom Team Rückmeldungen über Gebetserhörungen. Häufig wissen wir gar nicht, was sie aktuell brauchen, sondern beten einfach, was der Heilige Geist uns zeigt und erfahren dann danach, dass genau das passiert ist.« Dirk

»Bei der Gebetsschicht »Prophetischer Tanz für Kinder« sah ein Kind im Geist ein Bild, wie die Anordnung bei einem Marsch für Jesus sein würde - ganz exakt, wie dieser Marsch aussehen würde. Als wir kurze Zeit später Clips sahen von Märschen für Jesus aus verschiedenen Nationen, staunten wir nicht schlecht, denn wir hatten gar nichts davon gewusst.« Linde

Unsere Stadt und Deutschland

»Beim Gebet für Deutschland beten wir neben der politischen Situation auch oft für Schutz gegen Terror. Wer die Nachrichten verfolgt, weiß, dass es öfters Meldungen gibt, wo Gott Bewahrung geschenkt hat. Ich bin überzeugt, dass das mit den Betern im Land zu tun hat, die um Schutz beten.« Ela

»Im Gebet leitete der Heilige Geist mich, einen bestimmten Psalm zu beten. Am nächsten Tage zeigten Ereignisse in der Stadt, dass genau der Vers passte.« Happy

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.