»Bete Gott an. Denn das Zeugnis Jesu ist der Geist der Weissagung.« Off. 19,10
Heute, mitten im schnöden Alltag, ein Prophet zu sein - das ist die Berufung eines jeden Christen.
Prophet? Alltag? Heute? Jeder? Ups, wie geht denn das und steht das wirklich in der Bibel? Fragen über Fragen …
Klipp und klar steht es da im 1. Korinther-Brief: »Ihr sollt alle prophetisch reden …« Und das beschränkt sich nicht darauf, ab und zu im Gottesdienst ein prophetisches Wort weiterzugeben. Die Herausforderung ist, tagtäglich aus dem Übernatürlichen zu leben. In ganz alltäglichen Situationen: beim Einkaufen, beim Zähneputzen, beim Friseur, in der Schule, auf der Arbeit - also mitten im ganz normalen Leben den ganz normalen Menschen prophetisch dienen. So einen Lebensstil hat Jesus geführt.
Auch in den größten Schwierigkeiten, wie zum Beispiel mitten im Sturm, war er nicht von Furcht, Stress oder Sorge getrieben, sondern entspannt. So entspannt, dass er im Boot schlief. Immer in Verbindung mit Seinem Vater im Himmel, immer geleitet vom Heiligen Geist. Dadurch hat er in jeder Situation den Unterschied gemacht und wurde zum absoluten Vorbild für seine Jünger.

Und jetzt kommt’s: Es ist derselbe Heilige Geist, der auch dich und mich befähigt, zu leben, wie Jesus und von ihm Zeugnis zu geben. Er ist der Urheber jeder Prophetie. Wenn wir uns seiner Führung völlig anvertrauen und auf die Leitung seiner Stimme im Alltag achten, wachsen wir in diesen ganzheitlichen prophetischen Lebensstil hinein.

Wir vom Gebetshaus-Team wollen prophetischer Rede Raum schaffen, damit »die Gemeinde in Deutschland hören kann, was der Geist ihr sagt« (Off. 3,22). Wir glauben, dass Gott die Gabe der Prophetie neu betonen und erwecken möchte in unserem Land - in deinem und meinem Leben.

12 ToF HolySpirit3

Darum geben wir dem Heiligen Geist viel Raum, wann immer wir im Gebetshaus zusammenkommen, unabhängig davon, ob wir zu zweit für eine Nation beten, als FCJG-Büro-Team Gott anbeten oder ob wir als Leib Christi mit 100 oder 200 Leuten bei einem Gebetstag oder Seminar zusammen kommen.
Auch Kreativität ist dabei ein Weg, durch den sich Prophetie ausdrückt. Jemand malt ein Bild, ein anderer spielt eine vom Heiligen Geist inspirierte Melodie, jemand empfängt ein Gedicht oder Poetry Slam direkt vom Himmel, ein anderer tanzt. Das alles ist dann nicht einfach nur schön anzusehende Kunst, sondern getanzte Fürbitte, gemalte Proklamation, Anbetung pur.

Prophetie ist unglaublich spannend, auferbauend, ermutigend und bewirkt etwas. Einfach, weil es Gott ist, der da spricht. Der Heilige Geist, der Jesus groß macht. Wow!
Auch dieses Jahr haben wir noch verschiedene Seminare mit einem Schwerpunkt auf Prophetie: Prophetic Art & Dance mit Annabel Ocampo (Foto) & Linde Hals und Prophetisches Gebet mit Sharon Stone. Mehr dazu findet ihr bei den FCJG Events.

annabell ocampo

Welchen prophetischen Ausdruck hat Gott in euch angelegt? Lasst uns das zusammen herausfinden. Wir freuen uns, mit euch auf eine spannende Reise mit dem Heiligen Geist zu gehen und von euren Erlebnissen im Alltag zu hören.

Linde Hals und Désirée Fuhrmann

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.