Eine Kapelle, in der vor hunderten von Jahren Heilungen und Wunder passiert sind. Wo es eine besondere Herzenseinheit von evangelischen und katholischen Christen gab - zu einer Zeit, als es das Wort ‚Ökumene’ noch gar nicht gab. Das ist ein geistliches Erbe, das in unserer Stadt Lüdenscheid liegt. Toll - aber was nützt das uns heute!?

Zu uns sprach Gott durch prophetische Eindrücke darüber, dass er die geistlichen Quellen der Kreuzkapelle wieder auftun möchte, die früher auf dem zentralen Platz in Lüdenscheid stand. Was wir erst kurz später erfuhren: Die europaweite Gebetsinitiative »European Wells« beschäftigt sich genau zu dieser Zeit mit genau diesem Anliegen: An Orten, wo einmal geistliche Aufbrüche, Erweckungen usw waren, zu beten, dass dieses Erbe neu hervorbricht - in unserem Stadt, in unserem Land, auf unserem Kontinent. Der ökumenische Kreis »Gemeinsame Wege« in unserer Stadt hatte dieses Anliegen auch. DAs passte alles zusammen, vorbereitet von Gott.

Somit kamen in einer relativ spontanen Aktion um die 100 Christen aus Lüdenscheid zusammen, genau an dem Platz, wo die Kapelle gestanden hatte. Gemeinsam als Protestanten, Katholiken und Freikirchler beteten wir, jeder in seiner eigenen Art: Eine neue Zeit von Einheit soll anbrechen. Heilungen und Wundern soll in unserer Stadt geschehen, die Menschen sollen Jesus kennen lernen. Die alten, verschütteten Quellen sollen sich öffnen, wie es in 1. Mose 26,18 steht:
»Er grub die Brunnen wieder auf, die sein Vater hatte graben lassen und die von den Philistern nach Abrahams Tod zugeschüttet worden waren. Er gab ihnen dieselben Namen, die Abraham ihnen gegeben hatte.«

In der nächsten Zeit haben wir mehrere Heilungsveranstaltungen, eine sogar sofort am nächsten Tag! Wir sind voller Erwartung, was Gott jetzt weiter tun wird in unserer Stadt - ihr werdet davon in den Blogs lesen!
Fotos

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.