Howdy! Drei Wochen Texas Revival Tour 2016 liegen hinter uns. Walter Heidenreich und Merisha Janke sind quer durch Texas gefahren, haben alte und neue Freunde besucht, Gottesdienste und Veranstaltungen gehabt ... und immer stach eines hervor: Gott wirkte überall! Erweckung in Texas und Deutschland waren immer wieder Thema.

Drei Wochen in Texas

Mit großer Dankbarkeit und Freude schaue ich auf die letzten 3 Wochen zurück, die ich gemeinsam mit Walter in Texas verbringen durfte. Wo wir auch hinkamen, überall trafen wir auf vorbereitete Herzen, offene Türen und geebnete Wege. Es war absolut genial zu entdecken, wie tief die Wurzeln von Erweckung hier in Texas gehen und zu erleben, wie Gott dabei ist, hier ein neues Erweckungsfeuer anzuzünden. Wir haben erlebt, wie in vielen Menschen ein neuer geistlicher Hunger geweckt wurde, Leute zum ersten Mal den Heiligen Geist empfingen, sich taufen ließen, und JA zu dem Missionsbefehl Jesu sagten. Wie ihr in Walters Statement gelesen habt, kamen fast 100 Leute zur Night of Vision auf unser Grundstück. Wir verbrachten eine unvergessliche Zeit miteinander in der Gegenwart Gotte. Als wir erzählten, warum wir als Missionare hierhergekommen sind und was uns auf dem Herzen brennt, waren mehrere zu Tränen gerührt.

Walter Merisha indoor

Das simple Evangelium

Wir wollen Austin mit dem simplen Evangelium erreichen – das sind die Liebe und Kraft Gottes – und wollen sehen, wie eine junge Generation ihr Leben niederlegt für Jesus allein.
Wir würden uns riesig freuen, DICH mit an Bord zu wissen! Wir laden dich ein, dich mit dem, was Gott hier tut, eins zu machen, für eine Zeit herzukommen, für uns zu beten, etwas zu spenden ... Nur gemeinsam können wir die Vision, die Gott uns ins Herz gelegt hat, lebendig werden lassen!

Merisha Janke

Erste Schritte in Austin

Als ich 1996 das erste Mal an der Universität von Austin vor Studenten gesprochen habe, hätte ich nicht gedacht, dass wir einmal Missionare in die USA entsenden würden. Der Heilige Geist fiel damals mit Kraft auf die Studenten. Noch ganz beeindruckt von diesem Erleben, ging überquerte ich den Campus und wurde draußen mit einer schockierenden Realität konfrontiert: Hunderte von jungen Leuten, die hoffnungs- und perspektivlos ihr Dasein auf der Straße fristeten. Beides zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Durch diese und weitere Begegnungen rief Gott uns, Missionare nach Austin, TX zu senden.

William Chan

Anfangs gingen zwei schweizer und ein deutsches Ehepaar und dienten vielen zerbrochenen jungen Menschen – vor allem auf dem Drag (eine berüchtigte Straße unweit der Universität von Austin) und den Rainbow Festivals. Vor einigen Jahren stellte uns ein Freund ein schönes Grundstück bestückt mit Häusern zur Verfügung. Er hatte unser damaliges Team bei den Hilfsaktionen anlässlich des Hurrican Kathrina kennengelernt. Er war von ihrer Liebe und Hingabe tief berührt und wollte den Dienst von HELP for all Nations unterstützen. Das Team lebte auf dem Grundstück, machte weiterhin Einsätze und öffnete ihre Türen weit für jedermann. Gleichzeitig entwickelte sich der ganze Dienst in eine Richtung, wodurch sich die Notwendigkeit einer Erweiterung sowie ein Generationswechsel abzeichneten.

NOV Merisha

Night of Vision

Seit gut sechs Monaten hat Merisha Janke mit Team die Leitung von HELP for all Nations übernommen. Innerhalb kürzester Zeit entstanden sehr viele Beziehungen zu Gemeinden, Leiter und Pastoren in Texas, und es ist eine Freude zu sehen, wie der Leib Christi mehr und mehr zusammenwächst. Ich war gerade drei Wochen bei unserem jetzigen Team in Austin und kann eines bezeugen: Für das Land und für uns als HELP for all Nations beginnt eine neue Zeit. Merisha und ich haben im wahrsten Sinne des Wortes eine Revival Tour gemacht und waren in vielen Gemeinden und Diensten unterwegs: in der Gegend von San Antonio, in Houston, San Marcos, Lindale und natürlich in Austin und Umgebung. Egal wo wir waren, überall wirkte der Heilige Geist mit Kraft. Ein Highlight war die Night of Vision auf dem Grundstück von HELP for all Nations, zu der ca. 100 Leiter, Pastoren und verantwortliche Mitarbeiter aus ganz Austin zusammenkamen. Wir verbrachten Stunden zusammen, erzählten, wie Gott uns nach Austin gerufen hat und welche Vision wir haben. Die Night of Vision war von einer starken Einheit im Geist und von der herrlichen Gegenwart Gottes geprägt.
Ein weiteres Highlight war die Live-Sendung bei The Bridge – einem lokalen, christlichen Radiosender in Austin. Eine fantastische Sendung, gute Fragen, ein tolles Team und eine gemeinsame Vision: Erweckung!

The Bridge Studio

Erweckung

Egal in welcher Gemeinde, Kirche oder in welchem Dienst wir waren bzw. in Berührung kamen, Erweckung in Texas und Deutschland waren immer wieder Thema. Erweckung ist immer unser Anliegen – in Texas sowie in Deutschland. Dafür beten wir, darüber beten wir täglich Jesus an, und wir möchten für den Heiligen Geist und dem, was er in Texas tut, kompromisslos verfügbar sein.

Wenn du mithelfen möchtest, eine Erweckungs-Base aufzubauen, dann bist du herzlich willkommen, uns in Austin zu helfen. Ich möchte mich ganz herzlich bei all den Gemeinden, Pastoren, Diensten und Menschen, die uns auf unserer Revival Tour willkommen geheißen haben, herzlich bedanken. Danke, Merisha, für deine hervorragende Vorbereitungsarbeit und die super Zeit.
Der Heiligen Geist hat begonnen, die Erweckungsgeschichte in Texas neu zu schreiben.
Walter Heidenreich

Fotos

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.