Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden, damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast. (Joh. 17,20-21)


Drei Wochen Texas - drei Wochen in einem Land unterwegs, das - wie Deutschland - eine starke Erweckungsgeschichte hat und wo sich die Menschen ganz neu nach der Kraft Gottes und dem Wirken des Heiligen Geistes ausstrecken. Es ist erstaunlich, was Gott zurzeit in Texas tut. Walter war dort auf Tour und entdeckte einen neuen Hunger nach echtem geistlichem Leben.

COP 02

Texas Revival Tour 2016

HELP for all Nations unterhält schon viele Jahre eine Base in Texas und durfte viel von der Beauftragung der FCJG, besonders in die Umgebung von Austin, säen. Dankbar schauen wir auf die Hingabe des ersten Teams zurück, das ein gutes Fundament gebaut hat. Nach einem Leitungswechsel – Merisha Janke, eine junge Frau aus der Lüdenscheider FCJG hat diesen sehr mutigen Schritt gewagt – öffnen sich viele neue Türen. Ihr stehen Freunde aus verschiedenen Nationen zur Seite, die helfen, ein Erweckungszentrum auf unserem Grundstück in Austin aufzubauen.

HfaN

Gemeinsam mit ihr und dem Team hat Walter Dienste und Gemeinden besucht, dort gedient und überall stießen sie auf offene Herzen und Türen. Sie waren in Austin, Houston, in San Marcos und Umgebung sowie in Tyler und Lindale. Hier geht's zu den Fotos.

Night of Vision

Das Highlight war ein Tag der offenen Tür auf unserer HELP Base unter dem Motto Night of Vision. Etwa 100 Leiter, Pastoren und Verantwortliche kamen aus der Region, um den Dienst und die Missionare besser kennenzulernen. Eine starke Präsenz Gottes und eine tiefe Einheit im Heiligen Geist prägten den Tag, denn der Schwerpunkt lag auf Begegnung mit Gott und miteinander. Ein überkonfessionelles Miteinander dieser Art ist eher selten in den USA. Einige Leiter berichteten, was ihrer Meinung nach Gott in dieser Zeit und für Austin wichtig ist. Alle hießen uns sehr herzlich willkommen, Merisha und Walter durften die Vision von HELP vermitteln und alle empfanden eine Verbundenheit zwischen Deutschland und Texas – auch im Geist. Bei der dreiwöchigen Tour erlebte Walter das gelebte Reich Gottes mit seinen Kindern, und er ist sehr dankbar dafür – eine stabile Basis, stark genug, um weiter darauf aufbauen zu können.

NOV

Unser HELP-Dienst in Austin ist für jegliche Unterstützung sehr dankbar und jeder, der praktisch helfen möchte, ist herzlich willkommen für einige Zeit in unserem Zentrum mitzuleben.

Bei den Karen in Nord-Thailand

Walter ist schon wieder on Tour - diesmal in Thailand. Er wird u.a. im Norden des Landes den Karen dienen, einer Urbevölkerungsgruppe Thailands. Man hört nicht viel über diese Volksgruppe, aber seit Jahren gibt es Erweckung unter den Karen. Die Reise dorthin ist äußerst abenteuerlich.

Karen 03

Direkt im Anschluss an Walters Einsatz bei den Karen geht es weiter nach Pattaya - einer Stadt, deren Haupteinnahmequelle der Sextourismus ist. Schon seit vielen Jahren führen wir dort alle zwei Jahre unsere HELP-Mitarbeiterkonferenzen durch. Absichtlich! Wann immer wir als (fast) komplette HELP-Mannschaft in Pattaya sind, gehen wir raus auf die Straßen, beten für die Stadt, beten Jesus öffentlich an, und seit einigen Monaten gehen unsere Leiter von HELP Thailand - Rolf & Trujit Niederer - einmal monatlich dorthin, um vom Heiligen Geist Weisung zu empfangen, was der nächste Schritt ist. Dieses Mal ist Walter mit von der Partie. Wir möchten in Pattaya ein Gebetshaus starten und parallel mit Evangelisation und Anbetung die Stadt mit der Liebe Gottes durchpflügen. Danke für alle Gebete, Unterstützung und eure Freundschaft!

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 

Werde unser Partner ...

cta unterstuetze uns
cta fcjg shop
cta unser weg
cta mit uns leben

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.