"Diesen Jesus hat Gott auferweckt; dessen sind wir alle Zeugen." (Apg. 2,32) Thailands Christenheit wächst und wächst. Das Evangelium ist in diesem Land nicht aufzuhalten ... genauso wenig wie in anderen Nationen. Erweckung liegt in der Luft. Und wir dürfen dabei sein und sehen mit eigenen Augen, was Gott tut ...

Karen Leute

Das Goldene Dreieck

Vor gut einer Woche ist Walter aus Thailand zurückgekommen. Er ist von Bangkok aus direkt nach Chiang Mai und von dort ganz in den Norden, in den Dschungel des Landes, zu den Karen (Ureinwohner Nord-Thailands) gereist. Wir haben die Karen und das "Goldene Dreieck" - die Grenzen von Laos, Myanmar und Thailand kommen hier zusammen - zum ersten Mal Ende der 80ziger besucht. Damals gab es kaum christliches, geistliches Leben in dieser Region. Das hat sich im Laufe der letzten Jahre rapide verändert. Ganze Dörfer kommen zum Glauben an Jesus Christus und das hat auch positive Auswirkungen auf die Lebensumstände der Menschen. Der Geist Gottes wirkt und verändert nachhaltig. Walter durfte in verschiedenen Gemeinden dienen und war in einer großen Jugendkonferenz der Hauptsprecher. Dort erlebte er eine immense Offenheit fürs Evangelium. Die Menschen kamen eifrig bei den Aufrufen nach vorne, um sich zu Jesus zu bekehren und den Geist Gottes und seine Wirkungen zu empfangen. Die Atmosphäre war einfach nur himmlisch.

Video

{media id=135,layout=solo}

Pattaya

Eine Woche später ging die Reise dann in den Süden direkt ans Meer nach Pattaya. Die Woche war gefüllt mit Gebetsmärschen durch die Stadt und Gebete im Upper Room der YWAM Base. Walter empfand es als ein wirkliches Geschenk, auch in einer ganz neu gegründeten Gemeinde in Pattaya dienen zu dürfen. Das Meeting fand in den angemieteten Räumen eines Hotels statt und wieder bestätigte Gott sein Wort, wie er es in der Bibel versprochen hat. Zwischendurch fuhr Walter nach Bangkok, wo er den Vollzeitmitarbeitern von UCC am Nachmittag und in einem Gebetstreffen am Abend dienen durfte.

Pattaya Hotel

Danke

Unser besonderer Dank geht an Rolf & Trujit Niederer - unseren Leitern von HELP International in Thailand - die Walter die ganze Zeit liebevoll begleitet haben. Ohne sie wäre er aufgeschmissen gewesen. Sie sind einfach nur spitze. Danke auch an Apostel Sidney, der den Dienst bei den Karen ermöglicht hat, und an alle Leiter und Pastoren in Thailand, für ihr Vertrauen und ihre Freundschaft. Sie alle machen einen überwältigenden Job und Gott ist dabei, noch Gewaltigeres in Thailand zu tun.
Danke auch an alle Leser dieses Berichts und an alle Beter und Unterstützer, die uns und unseren Dienst so treu zur Seite stehen. Es ist ein Vorrecht, in dieser Zeit zu leben und so Gottes Geschichte mit den Völkern und Nationen hautnah erleben zu dürfen. Wir dürfen seine Zeugen sein! Es gibt nichts Schöneres!

Fotos

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 

Werde unser Partner ...

cta unterstuetze uns
cta fcjg shop
cta unser weg
cta mit uns leben

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.