Mehrere Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Polizei kommen plötzlich auf den Rathausplatz gefahren. Es wurde ein Feueralarm ausgelöst der sich dann als Fehlalarm herausstellte. War zuvor doch eher wenig los und die Menschen auch recht uninteressiert wurde es jetzt auf dem Rathausplatz belebter. Auch unser evangelistisches Team wurde dadurch mehr wahrgenommen. Kinder fingen an mitzuzeichnen und wir konnten für Kinder und für die Eltern beten. Dann hat sich direkt in unserer Nähe eine ganze Menschentraube versammelt. Das war die Gelegenheit! Linde stieg auf den Brunnen und predigte, dass Jesus, wie ein Feuerwehrmann sein Leben gegeben hat um Menschen zu retten und genauso wie wir die Feuerwehr anrufen können, können wir Jesus anrufen um Hilfe zu bekommen...

"Die nutzen auch jede Gelegenheit ...", hörte man einen Mann aus der Menge sagen. Ja, so sollte es doch sein - die frohe Botschaft von Jesus - muss gepredigt werden, wie Paulus sagte, zur Zeit und zur Unzeit.

Oder letzte Woche zum Beispiel, konnten wir für einen Mann beten der hinkte und Schmerzen am Bein hatte. Beim ersten Mal beten wurden die Schmerzen besser und dann sind sie komplett verschwunden. Der Mann, ein Moslem, war total überrascht. Wir fragten ihn, ob er denn weiß, wer ihn da geheilt hat und erzählten ihm noch das Evangelium. Er war offen und wir konnten eine Saat ausstreuen.

Das ist uns auf dem Herzen, Menschen eine Berührung mit Jesus zu schenken. Deshalb gehen wir jede Woche in die Stadt und fast immer erleben wir, dass Einzelne für sich
beten lassen und berührt sind von der Liebe Gottes.

 

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.