Neue Wege

Der Heilige Geist spricht zu mir: „Geh die nächste Straße links“. Zwei Tage höre ich nicht auf ihn, doch am dritten mache ich es. Zunächst begegnet mir ein Postbote. Ich rede mit ihm, erzähle ihm von Jesus. Nichts passiert, keine Heilung, keine Bekehrung. Mein Gedanke: „Das kann´s nicht gewesen sein!“ 

Der Geist Gottes spricht erneut: „Da vorne links, dann rechts und auf direktem Weg nach Hause“. Ich bin gehorsam und sehe von weitem einen jungen Mann. Der erste Gedanke: „Er ist es, wegen ihm bin ich hier.“ Ich gehe hin, spreche ihn an. Er ist komplett erstaunt, denkt ich will ihn auf den Arm nehmen. Ich erzähle ihm von Jesus, dass ich selber drogenabhängig war und Gott einen perfekten Plan für sein Leben hat. Er hört aufmerksam zu, folgt genau meinen Worten, zeigt sich interessiert und ist offen für das Evangelium.

Rico & Jonas
Rico und Jonas, Mitarbeiter in der Stadtmission

Weiter ins Vaterhaus

Ein paar Tage später ist er bei uns im Jugendcafé. Er hat Hunger nach Gott, öffnet sich immer mehr und gibt sein Leben Jesus. Kurz darauf bewirbt er sich im Wiedenhof um eine Therapie zu machen. Es klappt und er wird genommen! Von der Straße ins Vaterhaus! Danke Jesus!

Jugendcafe 1
Das Jugendcafé an der Bahnhofstr. 34, ein Anlaufpunkt für viele Jugendliche

Schuldenfrei

Im März diesen Jahres bin ich Teil des Missionshauses geworden. Zu Beginn meines Einzugs war ich noch in Höhe von ca. 2.400 Euro verschuldet. Diese Schulden stammten aus meinem Leben als Drogenabhängiger und waren der Rest von ursprünglich etwa 10.000 Euro. Durch Gottes Gnade konnte ich erleben, wie mir ein paar Wochen nach meinem Einzug eine wildfremde Person den gesamten Betrag bezahlte. Diese Person hatte in einem anderen Newsletter davon erfahren, dass ich noch Schulden hatte. Innerhalb von ein paar Tagen konnte ich meine Gläubiger auszahlen. Jetzt bin ich endlich schuldenfrei und die Last ist von meinen Schultern. 

Jonas (24 Jahre)

 

Von Herzen fröhliche Weihnachten und ein reich gesegnetes neues Jahr 2020.
Gott ist gut. Er will im neuen Jahr deinen Glauben stärken, dich erfrischen, heilen und dich zu einem hellen Licht für deine Umgebung machen. In deinem Leben ist ALLES möglich mit IHM.

Herzliche Grüße,
Euer Stadtmissions-Team

licht hoffnung stadtmission luedenscheid 1

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.