„Rote Jacke, Jeans, sie heißt Anna …“

Beim Beten hatten wir diese konkreten Eindrücke von Gott gehört und ich muss zugeben, ich war total überrascht, als wir kurze Zeit später genau diese Frau getroffen haben. Es ist immer wieder erstaunlich, wie Gott das Leben jedes einzelnen Menschen kennt.

Schau dir dazu dieses ermutigende Video an:



Jedes mal starten wir unsere evangelistischen Einsätze mit Gebet. Als wir Gott einmal um konkrete Impulse fragten bekamen wir verschiedene Worte, die sich auf der Straße prompt bestätigten.

"Schmerzen im Fuß"

Wir trafen einen Mann, der auf der Straße lebt. Er war erst vor kurzem nach Lüdenscheid gekommen und war im Begriff auch schon bald wieder zu gehen. Wir erzählten ihm von Jesus und vom Vater, der ihn lieb hat und konnten ihm zusprechen, dass er ein Hoffnungsträger durch Jesus sein wird. Daraufhin lud er Jesus in sein Herz ein.
Dieser Mann hatte wirklich Schmerzen am rechten Fuß und auch in der rechten Hand. Wir durften für ihn beteten und es wurde besser.

„Kauf eine Rose...

...für eine Frau, ermutige Sie und sag ihr, dass ich, Jesus, sie liebe.“ Leise hörte ich diese Worte während des Gebets. Die Rose war dann schnell gekauft aber für welche Frau war sie? Suchend liefen wir durch die Stadt, als uns eine Frau entgegen kam. Mir kam der Gedanken: „Sie ist es!“... Ich zögerte jedoch und weg war sie. Bald mussten wir zurück und so beschloss ich, einfach die nächst Beste Frau anzusprechen. Sie sagte, sie ist Buddhistin und wolle meine Rose nicht. Etwas enttäuscht drehte ich mich um. Da lief sie mir direkt in die Arme, die Frau bei der ich vorhin gezögert hatte. Ich konnte ihr von Jesus erzählen und wie sehr er sie liebt. Sie war sofort total berührt von der Liebe Gottes und bekam Tränen in die Augen...

Es ist so spannend, wenn wir mit dem Heiligen Geist zusammen, auf die „Straße“ gehen und uns von ihm führen lassen. Gott ist gut und jede einzelne Person ist wertvoll für ihn. Zusammen mit ihm dürfen wir diese Schätze finden.


Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.