Es ist immer wieder aufregend und spannend mit dem Heiligen Geist unterwegs zu sein. Vor Kurzem hatte ich den Eindruck auf der Arbeit unter den Senioren über den Psalm 91 zu sprechen. Gesagt, getan... und es war einfach nur gut!
Ich habe meinen großen bunten Schirm aufgespannt und mich neben ihn gestellt. Es war für alle ganz klar, dass wenn ich neben dem Schirm stehe, nass werde, wenn es regnet. Um nicht nass zu werden, muss ich einen Schritt unter den Schirm machen.

Jesus hat den ersten Schritt bereits getan, der „Rettungsschirm“ ist aufgespannt.

An diesem Tag, wollte niemand im Regen stehen bleiben. Alle 7 haben den Schritt unter den Schirm gemacht und haben Jesus in ihr Herz eingeladen.
Psalm 91,1-2, 9
Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe. Denn der Herr ist deine Zuversicht, den Höchsten habe ich zu meiner Zuflucht gemacht.

Corona?

Corona Hilfe

Für mich eine Zeit, denen zu helfen die jetzt Hilfe benötigen. Und genau das tue ich seit Beginn der Schließung meiner Schule. Jeden Dienstag bzw. Mittwoch fahre ich mit einer weiteren Person, Essenspakete für Hilfebedürtige Menschen aus. Bei einer dieser Fahrten passierte folgendes: 

Beim letzten Paket des Tages, öffnete mir beim ausliefern ein alter Mann und bat mich das Paket in seine Wohnung zu bringen. Ich tat es, wünschte ihm einen schönen Tag und ging wieder. Doch auf dem Weg zum Auto schoss mir aufeinmal dieser Gedanke durch den Kopf:
"Ich muss wieder zurück und ihm von Jesus erzählen". 

Ich drehte also um, klingelte erneut. Er öffnete die Tür,  ich erzählte ihm von Jesus, von Errettung, der Entscheidung für die Ewigkeit und fragte ob er mit mir zusammen beten möchte um Jesus in sein Herz einzuladen. 
Er stimmte zu, wir beteten und er gab sein Leben in Gottes Hände. 
Wie krass, einfach so. Zwischen Tür und Angel, traf er die Entscheidung die ihn Anteil an der Ewigkeit haben lässt. 

 












 

 

 

 

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.