Wie wäre es, wenn die Weihnachtsbotschaft vom Retter Jesus wieder überall in Deutschland auf den Weihnachtsmärkten zu finden wäre? Gerade liegen zwei super Tage auf dem Lüdenscheider Weihnachtsmarkt hinter uns. Mit kreativen Beiträgen wie Clownerie, Tanz, Puppentheater, prophetischen Gemälden, selbstgeschriebenen Gedichten und Theaterstücken konnten wir Kindern und Erwachsenen die Weihnachtsbotschaft vom Retter Jesus im Weihnachtshaus verkünden.



„I love Jesus!“ – so hallte es über den Lüdenscheider Weihnachtsmarkt. Jeweils zu Anfang des künstlerischen Programms tanzte unsere Tanzgruppe mitten auf dem Marktplatz zum Lied von Carman. Künstlerin Linde Hals lud danach mit einem selbstgeschriebenen Rap die Lüdenscheider ins Weihnachtshaus ein. Immer wieder füllte sich das Weihnachtshaus mit neuen Besuchern, die aufmerksam dem künstlerischen Programm folgten.

Clown Luise brachte mit „Das größte Geschenk“ zum Lachen und berührte zugleich mit der Tiefe der Botschaft die Herzen. Ermutigende Gemälde mit einer Botschaft von Gott wurden für Besucher mit Acrylfarbe auf Leinwände gemalt und anschließend den Besuchern überreicht. Zwischendrin berichteten einige Künstler über ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Retter Jesus oder trugen diese in selbstgeschriebenen Gedichten vor. 
Wir erlebten viele Menschen mit offenen Herzen, die Fragen über Jesus stellten, Gebet empfingen oder Jesus persönlich kennenlernen wollten. Wir konnten auch für kranke Menschen beten. Eine Frau an Krücken hatte Tränen in den Augen, als ihre Schmerzen plötzlich weg waren.



Am zweiten Tag kamen viele Familien und auch Gruppen von Seniorenheimen, um das christliche Maike-Puppentheater mit Kinderbuchautorin Bärbel Löffel-Schröder anzuschauen. Viele Kinder wollten danach Jesus ihre Freundschaft und Liebe mit roten Herzen und Freundschaftskärtchen ausdrücken. Es herrschte große Freude im ganzen Weihnachtshaus. Weihnachten ist eine geniale Gelegenheit öffentlich vom Retter Jesus zu erzählen. Jesus ist der wahre Grund, warum wir Weihnachten feiern! Bitte betet mit uns dafür, dass viele Menschen in der Weihnachtszeit persönliche Begegnungen mit Jesus haben.


Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.