„Manche Menschen haben eine Behinderung, so wie ich, aber Gott liebt alle gleich!“ - bewegt von dem Wirken Gottes an diesem Nachmittag bahnt sich ein junger Mann den Weg zum Mikrofon und erzählt spontan von Gottes Liebe.

Gemeinsam mit vielen Kindern und Erwachsenen haben wir im Lüdenscheider Weihnachtshaus JESUS mit Tanz, Musik, Puppentheater, Rätseln, Basteln und vielem mehr gefeiert. So wurde das Weihnachtshaus mit Freude gefüllt.

Weihnachtshaus Kids 2018 Extra 4


Immer wieder kamen neue Familien dazu und schauten voller Spannung den verschiedenen Puppen- und Theaterstücken zu. Im Theaterstück „Janie und der Riese“, von Kinderbuchautorin Bärbel Löffel-Schröder, besiegt Jesus mit einem Schlag den Riesen, der immer wieder schlechte Dinge über Janie ausgesprochen hatte. Selbst eine Gruppe von Jugendlichen war ergriffen von dem was sie sahen, denn die Botschaft war klar: Jesus ist stärker als alle „Riesen“! Viele Kinder hielten anschließend Herzen oder Freundschaftskärtchen für Jesus in die Höhe oder beteten das „Riesen“ wie z.B. Ängste und Lasten verschwinden. Ein kleiner Junge zerrte seinen Papa nach einer Vorstellung zur Bühne um ein Freundschaftskärtchen für Jesus in die Höhe zu halten.

Ein anderer Junge erzählte nachdem wir mit ihm gebetet haben: „Ich fühle mich, als ob Jesus direkt hier neben mir stehen würde!“

Wir sind sehr dankbar für diesen Nachmittag denn es war toll zu sehen: Kinder erleben die Liebe von Jesus zu Weihnachten.

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.