Valentinstag, welch eine gute Gelegenheit um in die Stadt zu gehen und die Liebe Gottes zu den Menschen zu bringen.

Nachdem wir Zeit in der Gegenwart Gottes verbracht hatten, empfingen wir verschiedene Eindrücke, wohin wir gehen und welche Menschen wir ansprechen sollten. Manche empfanden von Gott auf der Straße Blumen und Schokolade zu verteilen. Eine Gruppe hatten den Eindruck nach Aldi zu gehen und wiederum andere wollten die Liebe Gottes mit älteren Leuten teilen. Unsere Gruppe empfand in die Stadt zu gehen und die guten Gedanken Gottes über den Menschen auszusingen, die wir treffen würden. Ausgerüstet mit verschiedenen Instrument gingen wir in die Stadt und beteten Jesus im Zentrum an. Menschen blieben stehen und schauten uns begeistert zu, ein kleines 5 Jähriges Mädchen suchte sich einen Platz in unserer Mitte und tanze voller Freude mit, während wir über ihr die Freude Gottes aussangen. Es war wirklich ein starker Moment. Danach gingen meine Freundin und ich auf einen Impuls hin, zu einer nahegelegenen, alten Kirche in Lüdenscheid. Auf dem Weg sah ich ein junges Mädchen auf uns zukommen und ich merkte, dass der Heilige Geist ihr begegnen wollte. So fragte ich sie ob wir ein Lied für sie singen könnten. Sie nahm es bereitwillig an und meine Freundin spielte ihr ein Lied auf der Violine. Wir kamen gar nicht mehr dazu für sie zu singen, da die junge Frau schon so tief berührt war von der Liebe Gottes. Wir fragten sie ob sie eine Beziehung mit Jesus haben und ihn in ihr Leben einladen möchte. Sofort antwortete sie: JA!

Menschen öffnen sich, wenn sie der Liebe Gottes begegnen und sie erleben. Das ist es, was an diesem Valentinstag passierte: Das junge Mädchen fand die große Liebe Gottes!

„Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.“ Johannes 3,16

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.