Bei der MEHR-Konferenz in Augsburg Anfang Januar: Eine unübersichtliche Menschentraube, die über Stunden nicht kleiner wird, belagert unseren FCJG-Info-Stand ... Was ist da los? Und worauf warteten all diese Menschen, manche für mehrere Stunden?
Walter, der einer der Haupt-Sprecher bei der Konferenz ist, hat bei seiner Session alle an den FCJG Info-Stand eingeladen, um dort prophetisches Gebet zu empfangen ... und sie kommen! Innerhalb von Minuten strömen sie herbei, hungrig nach mehr vom Heiligen Geist, nach persönlichem prophetischen Reden Gottes, nach Begegnung mit Ihm!



Wir fühlen uns ein wenig wie bei der Speisung der 4000 ... oder der 10.000?! ‚Wir', das ist ein Team von 5 Leuten! Manche stehen über 2 Stunden (!) in der Schlange um prophetisches Gebet oder auch einfach nur mehr vom Heiligen Geist zu empfangen. Katholiken, Pfingstler, erfahrene Charismatiker und solche, die noch nie mit Prophetie oder Sprachengebet in Berührung gekommen sind, sind gleichermaßen hungrig und durstig nach einer kraftvollen Begegnung mit dem Heiligen Geist.
Viele erleben eine Geistestaufe, fangen an in neuen Sprachen zu beten, manche erleben körperliche Heilung oder Wiedergeburt, unzählige prophetische Worte treffen genau in Situationen hinein.



5 Stunden nonstop haben wir gebetet, prophezeit, gesegnet und gedient, bis der letzte in der Schlange erreicht war. Am nächsten Tag geht es nochmal so weiter, schon morgens um 8.00 kommen die ersten, die noch prophetisches Gebet in Anspruch nehmen wollen, und wieder reißt die Schlange der Wartenden für Stunden nicht ab. Jeder von uns 5 hat unzählige starke sachen erlebt beim beten für die Leute. Hier ein kleines Sammelsurium, erzählt von Rike, Arion, Sougu, Ela und Désirée:

Ein paar Spots und Zeugnisse


Geistestaufe!
“Das Sprachengebet? Nein, das hab ich noch nicht." "Möchtest du es empfangen? Gleich jetzt und hier?" - „Ja, so gerne! Schon so lange wollte ich das! Meinst du Gott möchte MIR das wirklich geben?" Tränen laufen der Frau aus Mexiko über das Gesicht während ich ihr die Hände auflege und sie beginnt, in neuen Sprachen zu beten. So einfach und schnell wie ein Kind empfängt sie es ... und freut sich wie ein Kind darüber!

Begegnung mit dem Heiligen Geist!
Die junge Mutter, für die ich bete, hat so eine starke Begegnung mit Gott: Nachdem sie lange in Seiner Gegenwart geruht hat, kommen ihr Tränen und Lachen von Erleichterung und Freude. Sie schöpft so viel Hoffnung für ihre persönliche Situation und Gemeinde und strahlt vor Glück.

Taubheit geheilt!
In der Schlange für ein prophetisches Wort steht ein älterer Mann amit katholischem Hintergrund an. Er ist taub auf beiden Ohren. E wusste nicht, dass Gott heute noch Wunder tut und heilt; er hatte das selbst noch nie in seinem Leben erlebt. Ich bete für seine Ohren. Auf einmal fängt er an zu weinen. Die Kraft Gottes ist so stark auf ihm und er wird komplett geheilt von seiner Taubheit!

Spezifische Antwort!
Die junge Frau aus Deutschland möchte prophetisches Gebet. Ich weiß nichts über ihre Situation. Obwohl sie deutsch spricht, habe ich den Impuls, ihr eine liebevolle Ermutigung Gottes auf englisch weiter zu geben. Total erstaunt schaut sie mich an: "Ich bewege gerade die Frage, ein Auslandsjahr zu machen und würde am liebsten nach London oder Amerika, aber war mir nicht sicher. Das ermutigt mich sehr und ist eine Bestätigung!"

Sprachengebet!
Eine Frau aus Kroatien empfängt das Sprachengebet: „Es fühlt sich an, als würde Öl von meiner Stirn den Körper runter fließen.“

Befreiung und Heilung!
Eine Frau bittet um Gebet für Heilung. Ihr Knie sei kaputt und sie hätte starke Schmerzen. Ich bete für ihr Knie und der Heilige Geist kommt so stark über sie, dass sie anfängt zu weinen. Der Heilige Geist zeigt mir, dass sie vor kurzem ihren Partner verloren hat und dass dadurch viel Panik, Furcht und Angst in ihr Leben kam. Ich spreche das aus und sie fängt an zu husten und noch mehr zu weinen - und erlebt tiefe Befreiung. Und nebenher ist ihr Knie noch geheilt!

Froh im Heiligen Geist!
"Er macht deinen Mund wieder fröhlich!" spreche ich der älteren Dame zu. Und dann empfängt sie das Sprachengebet und geht sehr auferbaut und fröhlich von uns weg, obwohl sie einer sehr herausfordernden Familiensituation gegenüber steht.

Wiedergeburt!
Eine ältere Dame, die schon viele Jahre die Kirche besucht, hatte noch nie Jesus konkret in ihr Leben eingeladen. Auf meine Frage, ob sie das denn tun möchte, antwortet sie mit "ja". Nach einem gemeinsamen Gebet spüre ich, wie der Friede Gottes zu ihr kommt. Lange, lange steht sie da und genießt Seine Gegenwart.

Blinde Augen geheilt!
Ein katholischer Mann staeht in der Schlange für ein prophetisches Wort. Er wird von einer Frau begleitet, weil er nur noch 5-10% Sehkraft hat, also fast blind ist. Ich bete für ihn und auf einmal fängt er an zu weinen und seinen Kopf zu bewegen. Verschwommen kann er die verschiedenen Lichter in der Halle sehen. Ich bete noch mal und er wird geheilt, so dass er aus einer kleinen Bibel vorlesen kann! Das hatte er sein Leben lang nicht tun können!

Geistestaufe jetzt und hier!
"Wie ist das mit der Geistestaufe? Habt ihr dafür extra Gottesdienste, wo man das empfangen kann?" "Nein, du kannst den Heiligen Geist gleich jetzt und hier empfangen. Möchtest du?" "Jaaaaaaaaa!!!" Und wenige Minuten später betet sie in Sprachen und strahlt, weil sie den Heiligen Geist stark erlebt hat.

Berufung!
“Ich wünsche mir, dass Gott mir meine Berufung klarer macht." Als ich für die Frau bete, steigt Eph. 3,14 in mir auf: "Ich beuge meine Knie vor dem Vater ..." Ich bete diese Bibelstelle über ihr aus und spreche ihr zu: "Je tiefer du den Vater kennen lernst, desto mehr wird Er dich auch dahin bringen, dich selbst kennen zu lernen u indem du dich vor ihm beugst, wird deine Berufung klarer werden." Erstaunt schaut sie mich an: "Diese Bibelstelle habe ich in der letzten Zeit regelmäßig gebetet. Das ist eine absolute Bestätigung, dass ich damit weiter mache. Vielen Dank!"

Wiedergeburt und Sprachengebet!
Eine Frau aus Lettland möchte die Geisttaufe empfangen. Während dem Gebet sieht sie vor ihrem inneren Auge, dass ein Baby geboren wird und ein alter Mensch stirbt - sie selbst. Sie hat vorher noch nicht gewusst, was es heißt, im Heiligen Geist getauft zu werden und fängt an in Sprachen zu sprechen.

Barmherziges Herz!
Eine Frau hatte morgens um ein barmherziges Herz gebeten und ich habe den Eindruck ihr zu sagen, dass sie ein barmherziges Herz hat, ohne dass ich davon wusste.

Sprachengebet!
Eine junge Frau kommt nach dem Aufruf von Walter zu uns um Gebet zu empfangen, aber kennt den Heiligen Geist noch gar nicht wirklich. Während des Gebetes fängt sie an, im Heiligen Geist zu weinen und zu manifestieren und hat schließlich das Sprachengebet empfangen! Glücklich und ermutigt geht sie weg.

Prophetische Bestätigung!
Ein Ehepaar aus Chemnitz kommt zum prophetischen Gebet zu mir und berichten mir anschließend, dass der Mann schon vor 17 Jahren genau die gleiche Prophetie mit dem gleichen Bild bekommen hat!

Stimmen aus dem Team:
Meine eindrücklichste Erfahrung waren die vielen unterschiedlichen Begegnungen, die alle den gleichen Grundtenor hatten: Wie kann ich mehr von Gottes Geist und seiner Kraft erleben? Es hat mich bewegt, zu sehen, wie viele Menschen durch die spürbare Berührung mit dem Heiligen Geist Freude, Entlastung, Zuversicht, Frieden, Kraft und Ermutigung bekommen haben. Gott hat wirklich Wasser des Lebens gegeben.

Für mich war es der Hammer, dass Gott mir die Kraft gegeben hat, 6 Stunden am Stück über Menschen zu prophezeien und wie stark die Worte in ihre Herzen trafen. Sie waren so berührt von Gottes Worten für sie, es war sehr bewegend für mich, das zu sehen.

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.