”Ich weiß nicht, ob das hier funktionieren wird", sagt eine direkt am Anfang. „Auf Kommando kann ich nicht kreativ sein. Entweder ich bin inspiriert - oder eben nicht.“
Doch die Inspiration ist sofort da, als wir anfangen, Jesus anzubeten und im Geist zu beten. Der Heilige Geist gibt uns Bilder und Visionen, die wir umsetzen. In allen möglichen Stilrichtungen wird gebastelt, gemalt und modelliert.
Schaffen macht hungrig, deswegen gibt's zwischendurch eine Runde Spaghetti und gute Gemeinschaft.

kreativer sonntag1.2

Thema des Tages - wie könnte es anders sein: Worship Art (Kunst aus Anbetung) und das Anliegen, unsere Kreativität noch aktiver für Gott einzusetzen und die Vision von Worship Art zu vertiefen und zu schärfen. Es entsteht ein wertvoller Austausch: Wir sprechen über Verletzungen und Druck in der Vergangenheit, die uns jetzt blockieren und über Gottes persönliches Reden, das uns die nächsten Schritte zeigt und uns ermutigt, unsere Begabung zu ergreifen. Wir tauschen darüber aus, wie Kunst ein Weg ist, Gott gegenüber Dinge auszudrücken, die Worte nicht sagen können. Bewegend ist die Bereitschaft, die jeder ausgedrückt, seine Gabe Gott voll und ganz zur Verfügung zu stellen. Das Fazit des Tages ist schlicht und einfach: „Ich bin bereit, Gottes Führung zu folgen, auch wenn es was kostet. Ich möchte ihm nicht im Weg stehen, wenn er andere durch mich und meine Kreativität segnen will."

kreativer sonntag1.3

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.