Liebe Freunde,
ein ganz herzlicher Gruß an euch aus Lüdenscheid. Vor einigen Wochen hatten wir in der Schützenhalle unsere AFRIKA-Konferenz. Wow ... wir sind so dankbar für die gemeinsame Zeit und das Wirken des Heiligen Geistes während der Konferenz! Als Gemeinschaft waren wir schier überwältigt und tief berührt von dem Hunger der Teilnehmer – genau dafür haben wir gebetet! Besonders schön am Ende einer Konferenz ist, dass dann Zeugnisse eintrudeln. Wir sind gespannt, welche Geschichten uns noch erreichen werden ... Habt ihr was erlebt? Schreibt uns gerne!

 K3A3680  IMG 5332


 38A4376  IMG 4901

 38A5042   38A4376

 38A5884

Hallo Freunde,

wir nähern uns mit großen Schrittern der AFRIKA-Konferenz! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Vorfreude steigt. In allem erleben wir Gott: Gott nimmt unser Gebet ernst. Unser größtes Anliegen ist, dass der Heilige Geist die Leitung übernimmt und er in der Konferenz tut, was er tun möchte … und genau das geschieht - auch jetzt schon. Gerade hat Pastor Sunday Adelaja (Gründer und Pastor der Embassy Church, Kiew) zugesagt, bei der AFRIKA-Konferenz dabei zu sein. Wir freuen uns riesig über diese Neuigkeit und sehen es als großen Segen, so einen Mann Gottes bei uns begrüßen zu dürfen.

Sunday Adelaja web  Kumuyi 590x393px

Das ist nicht die einzige Veränderung ... Völlig unerwartet musste Pastor William F. Kumuyi seine Teilnahme an der Konferenz absagen. Es tut ihm sehr leid, dass er nicht dabei sein kann, denn er hatte sich darauf gefreut, uns Gottes Vision über Mission und Evangelisation weiterzugeben. Pastor Kumuyi wünscht uns allen Gottes Segen und eine göttliche Sicht für die Endzeiternte ... diesen Segen empfangen wir sehr gerne.

Wir freuen uns über alles, was der Heilige Geist hier zusammenstellt und darauf, euch alle bald willkommen heißen zu dürfen. Und hier kommen die aktuellen News (in chronologischer Reihenfolge):

Tagestickets

Wir haben mitbekommen, dass nicht jeder die ganze Konferenz mitmachen kann und aufgrund dessen gar nicht kommen würde. Nun … es gibt immer einen Weg: Ab dem 8. Mai starten wir den Verkauf von Tagestickets für die AFRIKA-Konferenz. Es gibt zwei Pakete – Donnerstag und Freitag oder Samstag und Sonntag. Hier findet ihr den Sprecherplan. Was uns angeht … wir freuen uns riesig auf euch!

Afrika Konferenz Tagestickets web  Tagesstickets 2 web

Sprecherplan

Session 1:
8. Juni 2023, 19.00 Uhr | Walter Heidenreich

Session 2:
9. Juni 2023, 10.00 Uhr | Ps. Richard Aidoo

Session 3:
9. Juni 2023, 14.30 Uhr | Ps. Suprise Sithole

Session 4:
9. Juni 2023, 19.00 Uhr | Walter Heidenreich

Session 5:
10. Juni 2023, 10.00 Uhr | Ps. Sunday Adelaja

Session 6:
10. Juni 2023, 14.30 Uhr | Carolyn Figlioli

Session 7:
10. Juni 2023, 19.00 Uhr | Ps. Sunday Adelaja

Session 8:
11. Juni 2023, 10.00 Uhr | Walter Heidenreich

* alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.

zur Anmeldung 590px

AFRIKA-Konferenz

Wir haben wunderbare Neuigkeiten: Vom 8. – 11. Juni 2023 findet wieder eine richtige Konferenz in Lüdenscheid statt – die AFRIKA-Konferenz.

Mit dabei sind

Walter Heidenreich (FCJG/HELP, Lüdenscheid), Pastor Richard Aidoo (New Life Church, Düsseldorf), Carolyn Figlioli (Iris Global, Süd-Sudan), Pastor Surprise Sithole (Iris Global, Mosambik) und Ps. Sunday Adelaja (The Embassy of the Blessed Kingdom of God for All Nations, Ukraine).

Sprecher duplex Version2

zur Anmeldung 590px


Vision

„Gottes Herz brennt für Afrika! Er selbst hat ein Feuer entfacht und ist dabei, Seinen Geist über diesem Kontinent auszugießen. Es geschieht heute – in unserer Zeit – und wir sind Zeugen von dieser Ausgießung. Jetzt ist eine besondere Stunde für Afrika!“

Afrika Konferenz Leiterschaft
Walter Heidenreich und Arion Roffler
mit der FCJG- und HELP-Familie

Und darum geht’s …

Gottes Herz brennt für Afrika und genauso für jeden Afrikaner! Wir begegnen ihnen überall in Europa und wir glauben, dass Gott afrikanische Missionare buchstäblich hierher berufen hat, überall das Evangelium zu verkünden. Gott hat den Afrikanern etwas gegeben, was wir Europäer dringend benötigen. Deshalb möchten wir es ganz offen sagen: Wir Europäer brauchen euch Afrikaner und sind von Herzen dankbar, dass ihr Teil des Volkes Gottes seid! Wir möchten euch danken, dass ihr als Missionare nach Europa gekommen seid und wollen euch dafür ehren. Jetzt ist die Zeit, gemeinsam – Seite an Seite – das Evangelium zu verkünden: in Europa, in Afrika und in den Nationen. Wir brauchen einander, um den Auftrag Gottes auszuführen.

In der AFRIKA-Konferenz wollen wir uns in der Gegenwart Gottes sammeln, uns mit der Liebe Jesu, mit der Kraft und dem Feuer des Heiligen Geistes erfüllen und zurüsten lassen. Er möchte Menschen aus unterschiedlichen Konfessionen und Nationen zusammenbringen … mit einem Ziel: Dass Jesus in Europa und Afrika und bis an die Enden der Erde großgemacht wird. Dass das Reich Gottes in uns und durch unser Leben in Kraft sichtbar wird!

Wir freuen uns riesig auf die AFRIKA-Konferenz und darauf, euch in der Schützenhalle Lüdenscheid willkommen zu heißen!

Gott segne euch mächtig … und bis bald!

Arion Roffler
Leiter FCJG Lüdenscheid & HELP International

Visionsvideo

IMG 3217 Bearbeitet 590px

Sprecherinfos

Walter 590x393px

Walter Heidenreich

Präsident von FCJG Lüdenscheid und HELP International e.V.

Walter Heidenreich ist ein international bekannter Evangelist und Sprecher. Mitten in der Jesus-People-Bewegung ist der Heilige Geist ihm souverän bei einer Drogenparty begegnen und er hat sein Leben Jesus gegeben. Seitdem gibt es für ihn nur eines: Überall das Evangelium zu verkündigen und das Reich Gottes in Kraft zu demonstrieren. Walter predigt kompromisslos das ganze Evangelium. Sein Dienst ist gekennzeichnet von Heilungen, Zeichen und Wundern und der apostolischen Salbung, die er für die Nationen trägt. Walter liebt Menschen – insbesondere junge Leute. Er investiert in die junge Generation und trainiert sie, die Werke Jesu zu tun und das Reich Gottes in Kraft zu verkündigen und zu demonstrieren. Er ist verheiratet mit Irene und Autor mehrere Bücher, unter denen seine Autobiografie - »Help – I need somebody« - sein bekanntestes ist.


Richard 590x393px

Pastor Richard Aidoo
New Life Church, Düsseldorf

Pastor Richard Aidoo, geboren in Ghana, ist Hauptpastor der New Life Church, einer internationalen Gemeinde in Düsseldorf. Seit ihrer Gründung im Jahr 1990, lebt eine Vision in Pastor Richard Aidoo: ein Gebetshaus für alle Nationen aufzubauen. Zurzeit kommen Menschen aus über 50 Nationen in der Gemeinde zusammen, um gemeinsam Gottesdienste zu feiern, Gemeinschaft zu haben sowie zum Gebet.


Heidi 590x393px

Carolyn Figlioli
Iris Global, Süd Sudan

Als 2016 der Bürgerkrieg im Süd-Sudan eskaliert, steht Carolyn Figlioli mit 150 Kindern in ihrer Obhut zwischen den Fronten der sich bekriegenden Parteien. Ohne Hilfe und Unterstützung der Einheimischen, die aus Furcht geflohen sind, muss sie einen Weg finden, die Kinder aus dem Land zu schaffen und gleichzeitig mit einer Regierung kämpfen, die sie und die Kinder einfach nicht gehen lassen will. Carolyn hat die Seiten gewechselt – von der amerikanischen Mittelklasse ist sie auf die Müllberge Mosambiks und in den feuchten Dschungels des Süd-Sudan gegangen. Sie erlebt Abenteuer und Wunder in Echtzeit und ist vertraut mit mysteriösen Medizinmännern, genauso wie mit Kindern, die durch den Bürgerkrieg großes Leid erlebt haben. Man könnte verzweifeln … aber da ist Jesus, dem sie Schritt für Schritt folgt. Carolyn leitet den Dienst von Iris im Süd-Sudan und nun in Uganda, wo u.a. auch das Children’s Village ist – ein Ort, wo verwaiste und verlassene Kinder ein liebevolles Zuhause und ihren Vater im Himmel finden.


Kumuyi 590x393px

Pastor Sunday Adelaja

The Embassy oft he Blessed Kingdom of God for All Nations, Ukraine

Sunday Adelaja kommt ursprünglich aus Nigeria und lebt in Kiew (Ukraine). Er ist Leiter, Denker, Philosoph, Strategieberater für den Wandel, Pastor, Autor und Innovator. Im Alter von 19 Jahren bekam er ein Stipendium in der ehem. Sowjetunion. An der Belorussia State University hat er seinen Master in Journalismus mit Auszeichnung absolviert, und im Alter von 33 Jahren hatte er bereits die größte Gemeinde Europas – The Embassy oft he Blessed Kingdom of God for All Nations (in Kiew). Sunday Adelaja ist einer der wenigen Menschen dieser Welt, der die Ehre hatte, in der UN zu sprechen, ebenso wie in den Parlamenten Israels, Japans und im Senat der Vereinigten Staaten von Amerika. Die Bewegung, die er ins Leben gerufen hat, war maßgeblich daran beteiligt, Menschenleben in der Ukraine, Russland und in ca. weiteren 50 Nationen, wo er Zweiggemeinden und mit über 100.000 Mitgliedern hat, zum Positiven zu beeinflussen. Alleine in der Ukraine hat sein Dienst über 40.000 Menschen gedient und geholfen, von Drogen- und Alkoholsucht frei zu werden. Seine Gemeinde, die zu 99% aus weißen Europäern besteht, ist ein kulturübergreifendes Modell für die Kirche im 21. Jahrhundert. Sein Lebensziel ist, das Reich Gottes auf Erden offenbar zu machen und voran zu bringen, indem er eine Generation von History Maker fördert und unterstützt, die bereit sind für etwas viel Größeres als sich selbst ihr Leben zu investieren und zu geben. Das ist der Stoff, aus dem die gemacht sind, die wie Jesus leben und jeden Bereich der Gesellschaft beeinflussen und damit das Reich Gottes auf Erden modellhaft leben. Er hat wirtschaftliche Förderprogramme ins Leben gerufen, die innerhalb von drei Jahren 200 Millionäre hervorgebracht haben.


surprise 590x393px

Pastor Surprise Sithole
Iris Global, Mosambik

Surprise "Supressa" Sithole empfing seine Berufung bereits im Alter von 15 Jahren, als Gott ihm sagte, er solle alles hinter sich lassen, Jesus nachfolgen und das Evangelium predigen, wo immer er hinkomme. Er verließ buchstäblich alles und folgt seitdem Jesus nach - egal wohin. 1997 brachte Gott Surprise souverän mit Heidi und Rolland Baker zusammen. Seitdem dient er als internationaler Direktor den Pastoren bei Iris Ministries und begleitet die schnell wachsende Erweckung im südlichen Afrika, aus der seit dem Jahr 2000 fast 7.000 neue Gemeinden entstanden sind. Surprise liebt Jesus mehr als sein Leben. Diese brennende Leidenschaft für Jesus bringt ihn in die dunkelsten und unerreichtesten Ecken der Welt, und er  hat nur einen Wunsch: zu sehen, wie die Herrlichkeit Gottes die Erde bedeckt, so wie das Wasser das Meer (Hab. 2,14). Wo er hinkommt, entfacht er ein weltweites Erweckungsfeuer. Oft senden ihn die Bakers aus, um in Christen einen unstillbaren Hunger nach Jesus zu erwecken, gepaart mit der Leidenschaft, weltweit die Ernte einzuholen. Surprise ist mit Trythina verheiratet und sie haben drei Söhne. Die Sitholes leben in Nelspruit, Südafrika, wo sie die Arbeit von Iris Afrika und Partners in Harvest leiten.

Anmeldung


Anmeldestart 590x94px web

 Trennstrich

Internationale Einsätze


Afrika Konferenz sprecher web

Nach der Afrika-Konferenz geht’s direkt weiter! Wir gehen mit euch (ab 18 Jahren) nach Afrika, Europa und Asien.Die Einsatzdaten sind wie folgt: 30.06. – 16.07.2023 (Start der Einsätze ist in Lüdenscheid)
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.