Von Indien auf die Philippinen, von dort weiter nach Malaysia und schließlich nach Korea - das war Walters Juli 2016. Eine fantastische Zeit, in der der Heilige Geist mit Kraft gewirkt und der Leib Christi in all diesen Ländern mächtig ermutigt wurde. Ein Highlight war zweifelsohne UPRISING in Korea, wo hunderte junger Leute zusammenkamen und für die friedliche Wiedervereinigung zwischen Nord- und Südkorea gebetet und gefastet haben. Für die Koreaner war es von großer Bedeutung und Ermutigung, von Walter als Zeitzeugen der friedlichen Wiedervereinigung in Deutschland zu hören. Wiedervereinigung ist möglich - es ist bereits vollbracht!

Jetzt ist die Zeit

"Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene."
(Röm. 12,2)

28 Tage Indien, Philippinen, Malaysia und Sūdkorea, d.h. 33.000 km im Flugzeug und etliche Stunden über Stock und Stein im Auto. Heidi & Tom Wütherich - unser Leiterehepaar von HELP International Mongolei - waren mit von der Partie. Sie unterstützten Walter vielfältig und es war eine Freude, sie zur Seite zu haben.

Time for Change 007

Von Tamil Nadu im Süden Indiens ging es nach Delhi. Dort warteten mehrere hundert Pastoren auf ihren Dienst. Der Geist Gottes wirkt gewaltig in diesem bevölkerungsreichen Land, trotz gewaltiger Widerstände aus unterschiedlichen Richtungen. Man spürt den Wind der Veränderung auf allen Ebenen. Die Pastoren sind so hungrig nach dem frischen Wind des Heiligen Geistes, der allein Erneuerung und Veränderung bewirken will und kann.
Von Indien ging es nach Manila (Philippinen), wo Walter in der Jesus Flock Church und in unserer HELP-Gemeinschaft dienen durfte. Weiter ging die Reise nach Penang (Malaysia). Es war das erste Mal, dass Walter dieses Land besuchte, und er lernte eine wunderbare Gemeinde in dieser Stadt kennen.

UPRISING

In Seoul (Korea) war er Teil der UPRISING-Konferenz. Es waren hunderte junge Menschen aus 38 Nationen gekommen, um für die friedliche Wiedervereinigung von Nord- und Südkorea zu fasten und zu beten. Der Höhepunkt war ein Open Air Gebets- und Anbetungstag, direkt an der Grenze zu Nordkorea. Die Gegenwart Gottes war so stark gegenwärtig, dass man den Wind der Veränderung und Versöhnung förmlich spüren konnte. Alle wurden ermutigt, als Walter über das Wunder der friedlichen Wiedervereinigung in Deutschland berichtete. Es gab viele prophetische Impulse, die auf eine baldige Wiedervereinigung dieser beiden Länder hoffen lässt. Über 60 Jahre Trennung und Leid sollten genug sein.

Time for Change 005

Zum Ende der Reise durfte Walter noch der Hallelujah Community Church in drei Gottesdiensten dienen und hat über 8.000 Menschen erreicht. Im dritten Gottesdienst machte er einen Aufruf für Erweckung und Veränderung. Hunderte kamen nach vorne. Es war das erste Mal in der Geschichte der Gemeinde, dass es einen Aufruf gab ...

Erneuerung bedeutet immer Veränderung

Auch Europa braucht Veränderung. Geistliche Veränderung. Bitte betet für Walters weitere Reisen im August nach Albanien (wo er gerade ist) und Österreich.

Neuer Dienstwagen

Kurz vor der Mega-Reise nach Asien gab unser Diestwagen den Geist auf. Ohne zuverlässiges Auto sind wir aufgeschmissen. Jetzt durften wir einen guten Gebrauchten kaufen. Es wäre toll, wenn ihr uns bei der Finanzierung helfen würdet und vielen Dank an alle, die schon geholfen haben. Danke für eure Liebe und Freundschaft. Gott segne euch mit dem immer frischen Wind des Heiligen Geistes.

Time for Change 006

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 

Werde unser Partner ...

cta unterstuetze uns
cta fcjg shop
cta unser weg
cta mit uns leben

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.