Wir sind das Wiedenhof-Team! Manche von uns sind schon Jahrzehnte in diesem kostbaren Dienst, andere von uns sind erst vor Kurzem dazu gekommen. Was uns eint ist unsere Liebe zu Gott und Menschen. Wir möchten sehen, dass jeder, der im Wiedenhof lebt, tagtäglich eine Begegnung mit der verändernden Liebe und Kraft Gottes hat … so wie wir sie erlebt haben.

 MG 2548

Richard Ehrenberg

Schon als Kind wollte ich immer den Schwächeren helfen und hatte ein Herz für Verlorene. Leider stellte ich schon früh die Weichen für falsche Wege, welche mich in Sucht, Kriminalität und Depressionen führten. Nach 10-jähriger Abhängigkeit und Gebundenheit landete ich im November 2012 im Wiedenhof, wo ich 2 Jahre Reha und Nachsorge durchlief. Seit Mai 2015 bin ich nun Teil des Wiedenhof-Teams und seit 2019 in der Leitung. Ich darf Menschen dabei helfen, Jesus kennen zu lernen und mit ihm zu leben. Ich kann mir derzeit keinen besseren Platz für mich vorstellen. Gott ist groß!

 MG 2414

Katja Schulz

Als ich 1993 meine Ausbildung zur Physiotherapeutin abschloss, wusste ich schon, dass Gott mich in den vollzeitlichen Dienst für ihn ruft. Ich besuchte 1995 die heutige Revival School der FCJG und stellte fest, dass mein Herz für verlorene, kaputte Menschen und Barmherzigkeitsdienst schlägt. So absolvierte ich 1997 ein Praktikum im Haus Wiedenhof, der Drogenreha der FCJG. Vom ersten Tag an fühlte ich mich pudelwohl, spürte, dass ich am richtigen Ort gelandet bin und bin tatsächlich jetzt seit 1998 Mitarbeiterin. Es gibt kaum etwas Schöneres, als perspektivlose, hilfesuchende Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, ihren Vater im Himmel kennenzulernen, gesund zu werden und gemeinsam Perspektive und Berufung für ihr Leben zu entdecken. Das ist genial! Seit 2013 bin ich mit in der Leitung des Wiedenhofs.

 MG 2483

Martin Pfister

Bevor ich Jesus kennenlernte und in das Haus Wiedenhof kam, bestand mein Leben daraus, Drogen zu nehmen, zu feiern und dem Glück nachzujagen. Nach elf Jahren Abhängigkeit landete ich vollkommen kaputt im Wiedenhof. Gott griff souverän ein und fing an mich wiederherzustellen. Nach 2,5 Jahren erlebte ich nicht nur Heilung für mich, sondern es wuchs auch der Wunsch in mir heran, das weiterzugeben, was ich empfangen hatte. Ich will sehen, das Menschen frei werden und Gott als Vater kennenlernen. Gott, der mich von Ablehnung, Selbsthass und „Angst vorm Leben“ befreit hat, will das auch für viele weitere machen. Und ich freue mich live dabei sein zu dürfen!

Ute 590x393 web

Ute Knobloch

Beten ist meine Leidenschaft. Mein Herz schlägt für Menschen die keinen Wert im Leben erfahren haben. Sie auf dem Weg zum Vater zu begleiten und zu sehen wie seine Liebe ihnen einen Wert gibt und sie eine neue Schöpfung werden ist einfach wunderbar. Auch ich bin hier im Wiedenhof dem Vater begegnet, gesund geworden und nach einem Praktikum wurde ich 2021 Mitarbeiterin.

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.