„Allein aus Gnade“, rief Martin Luther damals aus. Auch an diesem Karfreitag erging ein Ruf durch die Straßen Deutschlands: „Allein durch den stellvertretenden Tod am Kreuz; diesen Akt der Gnade, hat Deutschland Zukunft und Hoffnung.“

einzel bild rücken 1

In 50 Städten Deutschlands versammelten sich am Karfreitag Christen unter dem Kreuz. Ob mit Gebeten oder Evangelisation, überall war das Kreuz Zentrum des Geschehens. In Lüdenscheid wurde die Botschaft vom Kreuz für jeden hörbar und sichtbar gemacht, indem wir sie gepredigt, gemalt und ausgesungen haben.

einzelbild

Wir sind der TOS in Tübingen und Jobst Bittner dankbar, dass sie zu dieser Initiative aufgerufen haben. Die Veranstaltung „Deutschland unter dem Kreuz“ kann ein geistlicher Schlüssel für unsere Zeit sein. Wir ermutigen dich, Karfreitag 2023 auch in deiner Stadt an dieser Aktion teilzunehmen.

Hier geht es zur Anmeldung: https://deutschland-unter-dem-kreuz.de/

 

Siehe auch Walter Heidenreichs Statement zu „Deutschland unter dem Kreuz“:


Abschließender Gebetsgottesdienst:

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.