...daß man mit einer Person nicht einer Meinung sein muß, um für sie zu beten?

Was für Menschen im allgemeinen gilt, gilt besonders für Politiker. 1.Tim 2,1-2 gibt uns eine deutliche Anweisung für die bestehende Obrigkeit zu beten.
„Betet für alle Menschen auf dieser Welt und dankt Gott.
Betet besonders für alle, die in Staat und Regierung Verantwortung tragen, damit wir in Ruhe und Frieden leben können….“

In den vergangenen Monaten haben wir alle bedingt durch die Corona - Pandemie erlebt, wie konkret Entscheidungen der Politik in unseren Alltag eingreifen.
Wie reagieren wir darauf?
Machen wir unserem Unmut in den sozialen Netzwerken Luft?
Kritisieren wir Politiker und besonders die Bundeskanzlerin?
Oder beten wir intensiver für sie?

Gebetsbild im Beitrag

Ich wollte mich der Verantwortung stellen und habe vor Jahren begonnen, für die Politik zu beten.
Segensgebete, Gebet um Weisheit, Unterscheidungsvermögen und Schutz sind meine „Basics“.
Manchmal gibt mir der Heilige Geist eine besondere Bibelstelle wie Eph. 6, 10 -20:
Die geistliche Waffenrüstung. So, wie man sich selbst im Gebet diese Waffenrüstung „anzieht“, kann man auch eine ganze Nation damit schützen.

Der Heilige Geist ist ein verläßlicher Helfer im Gebet (Röm. 8,26). Weder ausgeprägte politische Sachkenntnis noch persönliche Sympathien sind erforderlich.

Das Gebet für Politiker hat einen erstaunlichen Effekt in meinem persönlichen Leben hinterlassen: Ich fühle mich ihren Entscheidungen nicht einfach ausgeliefert.
Ich kann ja „mitregieren“ im Gebet.
Außerdem wird mein Blick von allen gesellschaftlichen Herausforderungen wieder auf Jesus gelenkt, der alles unter Kontrolle hat. Und in meinem Herzen macht sich anstelle von Zukunftsängsten Frieden und Vertrauen breit.


Manuela Schöttler

Ela Autorenbild

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.