„Plötzlich sah ich die Erdkugel im Universum. Ein Lamm wanderte immer wieder um die Erdkugel herum. Es hatte eine Fahne in der Hand mit der Aufschrift: ICH HABE GESIEGT!!! FOLGT MIR NACH UND VERKÜNDET MEIN WORT! Einige Menschen folgten ihm und verkündeten das Wort des HERRN. Dieses Lamm startete seinen Lauf vor 300 Jahren in Herrnhut. Die Menschen, die ihm gefolgt sind, sind all die Missionare, die seitdem ausgesandt wurden.“
Wir sind dankbar für jeden, der bereits zu den unerreichten Nationen gegangen ist! Dennoch haben so viele Menschen das Evangelium noch nicht gehört. In dem prophetischen Bild sah ich das Lamm immer weiter die Erdkugel umrunden. Heute fordert es UNS auf, ihm zu folgen und das Evangelium zu predigen. Sein Ziel ist immer noch, dass so viele Menschen wie möglich errettet werden. Als mir das klar wurde, ging ich auf die Knie und bat um Vergebung für mich, Deutschland, Europa und die ganze Welt. Wir hören immer wieder den Ruf des Lammes zu gehen, aber tun es nicht. Ich und du, wir sind gerufen, mit dem Lamm um die Welt zu gehen und von seiner Erlösung allen Menschen zu erzählen.“

In Beitrag Hernhut blogg gebetsberg 2022 1 1 3
Foto: Vor der Kirche zu Berthelsdorf. Am 13. August 1727 wurde hier der Herrnhuter Brüdergemeine gegründet.
Von Links: Diane Uppmann, Linde Hals, Ela Schöttler, Katja Biedermann, Michelle Wütrich

Interessanter Weise hatte ich diesen Gebetseindruck während einer Gebetszeit im „Jesus Haus“ in Herrnhut. Ich wusste nicht, dass es das Logo der Herrnhuter Brüdergemeinde ist: Das Lamm mit der Siegesfahne und der Aufschrift: Das Lamm hat gesiegt, lasst uns ihm folgen!
Sofort änderte sich unsere Gebetszeit in eine Feier voller Jubel, Tanzen und Dank. Im Bewusstsein des bereits vollbrachten Sieges fingen wir an Wahrheiten über Deutschland zu proklamieren. Es ist ja so viel einfacher Jesus zu folgen, als in eigener Kraft zu versuchen, ihm einen Weg zu bahnen.

In Beitrag Hernhut blogg gebetsberg 2022 1 1 2
Foto: Gebetszeit im „Jesus Haus“ in Herrnhut

Wir fielen auf unsere Knie um uns neu Jesus hinzugeben und uns der Dringlichkeit seines Rufes nicht zu entziehen.
Wir, das waren mehrere Mitarbeiter der FCJG, die das geistliche Erbe der Missions- und Gebetsbewegung der Hernhuter Brüderbewegung näher kennenlernen und ehren wollten.

In Beitrag Hernhut blogg gebetsberg 2022 1 1 7
Foto: Herrnhut liegt an der Grenze zu Tschechien und Polen

Die Herrnhuter Brüdergemeine und ihren Gründer Graf Zinzendorf sind der FCJG ein Vorbild und eine Inspiration. Bis heute ist die Bewegung auf 1700 Gemeinden in über 40 Ländern gewachsen. Ihre Hingabe an Gebet, Mission und gemeinsames Leben ist beispielhaft.
Bei unserem Besuch in Herrnhut und auch besonders bei der oben beschriebenen Gebetszeit begannen wir zu ahnen, was dieses „Feuer“ in ihnen entfacht hat. Der Sieg des Lammes! Der Missionsauftrag ist noch nicht erfüllt! Wir glauben und beten dafür, dass aus Deutschland wieder eine Missionsbewegung kommt, die weltweit eine reiche Ernte einbringt. Getragen und freigesetzt durch beständiges Gebet.

(Diane Uppmann)

In Beitrag Hernhut blogg gebetsberg 2022 1 1 4
Foto: Unitäts-Logo der Herrnhuter Brüdergemeine mit der lateinischen Umschrift "Vicit Agnus Noster - Eum Sequamur", zu Deutsch "Unser Lamm hat gesiegt - lasst uns ihm folgen".

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.