In der Küche von Walters Eltern hing ein Bibelzitat des Apostel Paulus:

„Ich vermag ALLES, durch den, der mich mächtig macht, Christus.“ (Phil. 4,13)

Dieser Brief wurde vom Apostel Paulus etwa 61 bis 63 Jahre nach Christi Geburt geschrieben und ist an die Gemeinde der römischen Kolonie Philippi in Mazedonien (Griechenland) gerichtet. Obwohl Paulus sich zu der Zeit in Rom in Gefangenschaft befand und seine Zukunft mehr als unsicher war, trieft der Brief förmlich von Ermutigung und Freude am Evangelium. Welch ein starker Glaube, der nicht auf Gefühle und Erfahrungen basiert, sondern gegründet ist im Wort Gottes.

Foto unten: Uganda

Uganda

Immer genug

Jesus sagt: „Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, aus dessen Inneren werden Ströme lebendigen Wassers fließen.“ (nach Joh. 7,38) Damit meint er den Heiligen Geist, den alle empfangen sollen, die an ihn glauben. Ist es nicht wunderbar, dass gerade wir als Jünger Jesu etwas so Kostbares in uns tragen dürfen, das unkaputtbar ist und sogar über den Tod hinaus Bestand hat? Halleluja! Dieser Reichtum der Gnade Gottes ist so überfließend gewaltig, dass immer genug für uns und für andere da ist.

Foto unten: Gebetshaus für die Nationen (Lüdenscheid)

Luedenscheid

Glaubenshelden

Im Laufe der Jahrhunderte, und gerade in den dunkelsten Zeiten der Menschheit, strahlte das Evangelium am hellsten und es wurden jene Glaubenshelden geboren, mit denen Gott Geschichte schrieb. Eine Erweckungsgeschichte sondergleichen! Gerade jetzt erleben wir weltweit eine von Kriegen und Krisen geschüttelte Zeit. Was aber hoffnungslos und ohne Ausweg erscheint, ist im Grunde genommen nur eine weitere Etappe im großen Endzeitplan Gottes und dient der Vorbereitung auf die Wiederkunft Jesu.

Foto unten: Japan

Japan 02

Werdet voll Geistes

Paulus schreibt an die Epheser: „Werdet voll Geistes.“ (Eph. 5,18) Es ist der Heilige Geist, der uns befähigt
Jesus so zu verherrlichen, wie es im Leben des Apostel Paulus zu sehen ist. Wir möchten dich sehr ermutigen, an Verheißungen orientiert zu leben. Bete nicht deinen Mangel und deine Probleme an und begrenze dich nicht, wo Gott dich herausfordern möchte. Seine Liebe zu demonstrieren ist immer möglich!

Jesus sagte: „Gebt ihr ihnen zu essen!“ (aus Matth. 14,13-21) Die Jünger sahen nur die zwei Fische und die fünf Brote, aber im Hintergrund war bereits ein Wunder in der Mache. Warte nicht auf perfekte Umstände und noch perfektere Menschen, bis du dich aufmachst zu handeln. Gib was du hast! Lass dich nicht von schwierigen Umständen hypnotisieren, und du wirst erleben, dass Gott mit dir ist.

Rund um den Globus

In diesem Sinn sind wir auch in diesen Jahr unterwegs gewesen, haben Schwachheiten getrotzt, sind etliche Glaubensprojekte angegangen und haben viele Länder bereist. Einige Stationen habt ihr ja schon im o.g. Verlauf gesehen ... und hier nehmen wir euch mit auf eine kleine Rundreise durch weitere Stationen dieses Jahres:

Tschech Republik 02

Tschechische Republik: Walter mit Leos Heger (Gemeindeleiter und Übersetzer)

Norwegen 02  Imst 02

Norwegen (li.) und Imst, Tirol (re.)

Schweiz 02  Deutschland

Der Heilige Geist wirkt in Frauenfeld, Schweiz (li.) und Besuch bei den Schwestern von Lumen Christi in Rödermark, Deutschland (re.).

4 Corners Wien neu  Ichthys Wiener Neustadt

Österreich - immer ein Highlight auf unseren Reisen: Gottesdienste bei 4 Corners in Wien (li.) und bei Ichthys Wiener Neustadt (re.).

Pakistan  Nagaland

Im Mai ging's nach Pakistan (li.) und im Oktober nach Nagaland, Indien (re.).

Georgien 02  Armenien 02

Zum ersten Mal war Walter in Georgien (li.) und von dort aus ging's wieder einmal nach Armenien (re.).

Texas

Texas for Jesus - mit unseren Freunden Steven & Camilla Charles

Wien

Walter ist gerade von einer 12-tätigen Reise aus Wien zurück. Es ging dort Schlag auf Schlag mit Gottesdiensten und Seminaren. Ganz spontan wurde er eingeladen, im Gottesdienst von arabischen Christen zu dienen, die sich in einer katholischen Kirche treffen.

Arab Gemeinde Video

Der Pastor dieser Gemeinde ist häufig bei unserem HELP-Team, die den Heiligen Geist so stark erleben. Und er will auch den Heiligen Geist in seiner Gemeinde haben. Was für eine starke Zeit in der Gegenwart Gottes mit diesen wunderbaren Geschwistern ... und das Beste: Beim Aufruf haben alle ihr Leben Jesus gegeben!

Video-Botschaft

"Gott ist Liebe" ... das war Walters Botschaft in der arabischen Gemeinde, und die könnt ihr anschauen (Deutsch-Arabisch ... scrollt vor ... ab Minute 1:40 beginnt der Gottesdienst und ab Minute 43:55 könnt ihr Walters Botschaft sehen).
Einfach auf das Foto oben oder hier klicken!

Vielen Dank!

Heidenreichs CA rundDanke für euer Mit-uns-Sein. Ihr habt mitgeholfen, dass Menschen gerettet, geheilt, versorgt und ermutigt wurden. Seid gesegnet mit der hoffnungsvollen Verheißung des Paulus: „Mein Gott aber erfülle alle eure Notdurft nach seinem Reichtum in der Herrlichkeit in Christo Jesu!“ (Philipper 4,19)

Wir wünschen euch eine gesegnete Adventszeit!
Walter und Irene Heidenreich

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 

Werde unser Partner ...

cta unterstuetze uns
cta fcjg shop
cta unser weg
cta mit uns leben

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.