In diesem Jahr hat Walter Ostern in Dagestan erlebt. Die wenigen Christen in der moslemischen Kaukasus-Region feiern es eine Woche später als wir. Statt traditioneller Ostern, erlebten wir ein sehr gastfreundliches Land und seine wunderbaren Menschen. "Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan und niemand kann sie zuschließen; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet." (Off. 3,8)

Offene Türen und Herzen

Das haben wir buchstäblich so in Dagestan - Teil der Kaukasus-Region - erlebt: Offene Türen und offene Herzen! Begleitet von drei Freunden aus Deutschland, habe ich in Hauskirchen und der größten Gemeinde in der Hauptstadt Machatschkala gepredigt und den dortigen Christen gedient. Da waren so viele hungrige Menschen mit einem tiefen Verlangen, von Neuem geboren zu werden. In einer Hauskirche erlebten wir eine Reihe körperlicher Heilungen. Ein weiterer Höhepunkt waren für uns die Begegnungen mit geistlichen Leitern des Landes.


Prophetie - Schlüssel zu Menschenherzen

Zwar haben wir das traditionelle Ostern verpasst, aber dafür umso mehr die Kraft des auferstandenen Gottessohnes – Jesus – jeden Tag neu erlebt. Es hat mich sehr berührt, wie schnell man mit der moslemischen Bevölkerung ganz unkompliziert in aller Öffentlichkeit über den Glauben ins Gespräch kam. Ein Schlüssel zu den Herzen der Menschen war, über ihnen zu prophezeien. Das lieben sie! Und jedes Mal kam die Gegenwart des Heiligen Geistes so stark, dass ich danach immer mit ihnen beten konnte. Ich habe das mehrfach erlebt - in Teehäusern, auf der Straße und in einem Hotel. Vielen Dank, Veronika, für deine super Übersetzungsdienste. Danke, Olaf und Werner, für eure ermutigende und unterstützende Begleitung. Das war mein Team ... und hier haben wir ein paar eindrückliche Videos und Fotos, die wir in Dagestan für euch gemacht haben!
Danke, liebe Freunde, für eure finanzielle Unterstützung und Gebete. Ohne euch wären Reisen in solche Länder gar nicht möglich. Bitte betet für eine Erweckung in Dagestan! Die Türen sind weit offen und die Menschen warten darauf, dass Christen kommen und das Reich Gottes in Kraft verkündigen und demonstrieren.


Neuer Dienstwagen - wanted!

Unser jetziger Dienstwagen ist tausende von Kilometern gefahren. So langsam wird er anfällig und deshalb schauen wir uns nach einem neuen Wagen um. Wenn ihr uns helfen möchtet, diesen zu finanzieren, wären wir euch sehr dankbar. In den nächsten Wochen sind wir vor allem in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und Italien unterwegs, bevor es Mitte Juli nach Thailand und von dort auf die Philippinen geht.
Wann immer ihr zu Veranstaltungen im In- und Ausland kommen könnt, wo wir sprechen, seid ihr immer herzlich willkommen.

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 

Werde unser Partner ...

cta unterstuetze uns
cta fcjg shop
cta unser weg
cta mit uns leben

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.