...in IHM

Wie ein Baum verwurzelt im Boden, Wasser aufsaugend und im Licht sonnend, so sind auch wir berufen Früchte zu tragen. Wie ein Baum verwurzelt ist, so sind auch wir verwurzelt, trinken Gottes Liebe, sonnen uns in seinem Licht und tragen verschiedenste Früchte.

Vor drei Wochen sind wir in Texas angekommen für unser drittes und letztes Trimester der RSOTM. Aus Thailand und der Mongolei kamen wir in eine neue Kultur, Sprache, neues Essen und neue Umgebung. Aber die Konstante ist: wir sind verwurzelt in seiner Liebe.

Design ohne Titel 43

Jeder hat seit der Ankunft hier unterschiedliche Erfahrungen und Begegnungen gemacht. Hier sind ein paar Geschichten unserer Schüler …

Gottes Herz ist beständig

»Als ich bei HfaN in Austin ankam, fühlte ich mich gleich wie zu Hause. Ich finde es toll, dass FCJG/Help International über Landesgrenzen hinweg denselben Herzschlag hat. Die Menschen und Sprachen mögen verschieden sein, aber Gottes Herz und sein Königreich bleiben gleich. Besonders beeindruckt haben mich in diesen ersten Wochen verschiedene Menschen, die mir sehr praktisch gezeigt haben was es heißt, Jesu Hände und Füße zu sein und die Jesus in Gehorsam nachfolgen, auch wenn es unangenehm wird.« 
- Elisabeth, 29

Gottes Herz sagt mir, dass ich kann

»Wer mich kennt weiß, dass Evangelisation eine Herausforderung für mich ist. Auf die Straße zu gehen und über Jesus zu reden, war nie meine erste Wahl. Zu viel Menschenfurcht, Gedankenspiralen, Angst vor Konfrontationen usw., alle diese Dinge hielten mich zurück.
Ich ließ mich von Umständen leiten und fand viele Ausreden, das Evangelium NICHT an Menschen weiterzugeben. Menschenfurcht in Deutschland, Sprachbarriere in der Mongolei ... man kann immer einen Grund finden, der einen davon abhält, das mitzuteilen, was Gott einem ins Herz gelegt hat.
Seit ich in Texas angekommen bin, kann ich endlich sagen: "Ich habe diesen Berg überwunden." Ich freue mich darauf auf die Straße zu gehen. Etwas hat sich verändert. Ich kann noch nicht sagen, was genau, aber ich weiß, dass Gott an meinem Herzen arbeitet. Ich habe keine Ausreden mehr. Gott hat mir gezeigt, dass ich KANN.«
- Flo, 20

Design ohne Titel 45

Ein Herz zerbrochen für das, was Gottes Herz zerbricht 

»Gott fing an, mein Herz für das zu zerbrechen, was seins zerbricht, als wir zur 6th Street gingen, um Menschen die Liebe Gottes zu bringen. 6th Street ist voller Bars und Gebrochenheit: Obdachlose, Süchtige und seelisch Gefangene. Ich sah, wie groß die Dunkelheit dort ist und wir konnten über Menschen prophezeien und beten und den Menschen seine Liebe bringen. Was mein Herz am meisten bewegt, ist, dass eine junge, kompromisslose Generation aufsteht und diesen Ort mit wahrem Licht und wahrer Liebe füllt, da dies alles verändert. Ich war in so vielen Dingen verwurzelt, aber nicht in Jesus, doch Er ist derjenige, der alles verändert hat. Mein Herzenswunsch ist, dass diese junge Generation seiner Liebe zutiefst begegnet und dann an diese Orte geht. Aber was ist meine Rolle darin? Ich spüre, dass Gott mir zwei Schlüssel gegeben hat: erstens, mit tiefer Überzeugung zu beten und zweitens, andere in Jüngerschaft führen - die Wahrheit in Liebe zu sprechen an die, die Gott um mich herumgestellt hat.«
- Melody, 25

Liebe ist aktiv

»Als wir in Austin unter einer Brücke die Füße von Obdachlosen wuschen, fühlte ich so stark die Liebe Jesu für die Zerbrochenen. Er hatte keine vorgefertigten Erwartungen an die Menschen. Er kam, um zu dienen und sein ganzes Leben zu geben. Er hat seine Hände und Füße schmutzig werden lassen. Ich sah, wie dieser hässliche Ort unter der Brücke zu einem wunderschönen Ort der Liebe wurde. Seitdem hat sich mein Herz verändert und die Liebe in meinem Herzen wächst.«
- Angi, Leiterin der RSOTM Texas

IMG 3241
In seiner Liebe verwurzelt zu sein, bringt immer Veränderung: dann kann seine Liebe durch uns hindurchdringen und andere erreichen.

Die Liebe und der Herzschlag Gottes wurden uns bereits auf verschiedene Arten offenbart in diesem ersten der drei Monate. Es ist auch stark zu sehen wie in unserem Alltag dieses Thema immer wiederkehrt: bei der praktischen Arbeit, bei Gesprächen am Esstisch und bei der Lehre. Es ist so wertvoll, wie persönlich und einzigartig die Liebe Gottes uns dazu führt, dass wir tiefer in ihm verwurzelt sind. Wenn wir in ihm verwurzelt sind, ist ALLES möglich.

IMG 3073


"Es ist mein Gebet, dass Christus aufgrund des Glaubens in euren Herzen wohnt und dass euer Leben in der Liebe verwurzelt und auf das Fundament der Liebe gegründet ist. Das wird euch dazu befähigen, zusammen mit allen anderen, die zu Gottes heiligem Volk gehören, die Liebe Christi in allen ihren Dimensionen zu erfassen – in ihrer Breite, in ihrer Länge, in ihrer Höhe und in ihrer Tiefe. Ja, ich bete darum, dass ihr seine Liebe versteht, die doch weit über alles Verstehen hinausreicht, und dass ihr auf diese Weise mehr und mehr mit der ganzen Fülle des Lebens erfüllt werdet, das bei Gott zu finden ist."– Epheser 3,17-19

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.