Höher, schneller, weiter!

Höher, schneller, weiter – das ist das Motto von so vielen jungen Leuten, die möglichst schnell viel erreichen wollen. Karriere machen, Geld verdienen, was man eben so macht. Dafür hat man Vorbilder, Leute, die einen inspirieren, wo man sagen kann „So will ich auch mal werden!“
„Also, inspiriert hat er mich. Das wollte er ja. Von daher hat sich das Ziel erfüllt! Jetzt muss ich nur sehen, was ich damit mache. Wie ich selber darein komme!“ Das war Benno’s Fazit nach dem wir einen Gast bei uns hatten, bei dem es immer und beständig darum geht, dass das Beste noch kommt und es noch viel höher hinaus geht als wir bis jetzt gesehen haben. Und der Typ ist nicht 20 und philosophiert über diese Dinge, sondern ein gestandener Botschafter von 73 Jahren, der nicht zuerst eine Botschaft bringt, sondern eine Botschaft ist. Mel Tari, ein Indonesier der in Amerika lebt aber eigentlich in der ganzen Welt zu Hause ist. Und sein Ziel ist nicht, selber so bekannt wie möglich zu werden, sondern seinen Chef so bekannt wie möglich zu machen – was einen guten Botschafter eben ausmacht, der eine Mission von anderen vertritt. Seine Mission gestaltet sich etwas anders als das was wir kennen – pursue Jesus and pursue the lost! Suche Jesus und die Verlorenen. Der kostbarste Influencer Tip den man kriegen kann!

Richtungsweisend

Wir sind sehr dankbar, dass Mel Tari bei uns auf der Schule gelehrt hat und einmal mehr die Perspektive richtig gesetzt hat: Es geht um Jesus. Punkt. Eine andere Sache die er betont hat war, dass du nie weißt, was Gott durch dein Leben freisetzen will. Wenn wir ja zu ihm sagen, dann ist alles möglich. Das hat Mel selber erlebt in Indonesien, wie Gott seine Nation verändert hat durch seinen Gehorsam und den von vielen anderen die bereit waren, Jesus mit allem was sie hatten nachzufolgen. Und diese Herausforderung hat er auch uns dagelassen – sind wir bereit auf das zu reagieren, was Gott uns verheißen hat? Glauben wir, dass das Beste noch kommt und Gott viel Größeres vorbereitet hat als wir uns ausmalen können?
Unsere Schüler setzen sich bald schon mit dem Gedanken auseinander, was nach diesem Schuljahr kommt. Was Gott als nächstes hat. Und dabei waren diese Tage mit Mel Tari entscheidend, denn sie haben einmal mehr gezeigt, dass mit Gott alles möglich ist, wenn wir ihm vertrauen. Denn nicht wir haben ihn, sondern er hat uns erwählt!

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.