“Ich durfte in den letzen Tagen erleben wie Gott sich zu mir stellt, indem ich andere um Vergebung bat. Ich fragte Jesus wo noch etwas in meinem Leben nicht in Ordnung ist, wo ich andere verletzt habe etc. Und der Heilige Geist zeigt mir die Dinge auf und sagt mir auch genau was der nächste Schritt ist, sei es um Vergebung zu beten oder einen Brief zu schreiben oder einen anderen Schritt zu machen. Gott meint es so gut mit uns. Irgendwie macht es deswegen richtig Spaß, auch wenn’s vielleicht herausfordernd oder hart ist für den Moment, das Endergebniss ist FREIHEIT ! Er macht uns innerlich frei und dann stellt er auch Beziehungen wieder her. Das ist krass! Und so ein Geschenk.” (Sina)
Ja das stimmt. Gott möchte, dass wir in völliger Freiheit leben und Vergebung ist ein großer Schlüssel, in diese Freiheit zu kommen. Weil wir andere loslassen und selber erleben, wie Gott uns vergibt. Was für ein Wunder, dass Jesus möglich gemacht hat am Kreuz. Das war ein Thema, was wir in den letzten Wochen bewegt haben und wie Sina haben es viele Schüler erlebt, dass Gott sie in Freiheit führt.

Da am Kreuz

Es gibt einen Ort, an dem wir das ganze Zeug abladen können und das ist das Kreuz. Und manchmal ist es gut, dass wortwörtlich zu machen. So haben wir uns einen Abend genommen und alle unsere „Schuldbriefe“ ans Kreuz genagelt und dann verbrannt. Das „klack,klack,klack“ der Nägel sprachen von der Freiheit, die Jesus für uns hat. Der Heilige Geist war so greifbar und erlebbar da und hat Herzen tief berührt, so wie Jessi:
„Der Heilige Geist hat in mir die letzten Wochen viel vorbereitet zum Thema Vergebung. Eine Schlüssel war die Vergebung gegenüber meinem Vater. Als ich das am „Holy Spirit Abend“ ausgesprochen und ans Kreuz genagelt hatte, kam Gott mit seiner reinen Vaterschaft. Der Heilige Geist hat mit seinem Schutz die Situationen in meinem Leben und vor allem in meiner Kindheit ausgetauscht, in denen ich schutzlos war. In meinem Herzen ist was losgebrochen, was noch nicht beendet ist. Ich bin gespannt, was Jesus noch in mir verändert und austauscht. Ich sage Ja dazu! Er tut nur Gutes und Vollkommenes!“

Seine Kraft

So gut! Wenn der Vater selbst sich offenbart. Auch wenn es vielleicht ganz anders aussieht, wie wir es erwarten so wie Sarah es erlebt hat:
„Für mich war dieser Abend ein Schritt im Glauben. Ich gab Gott davor alle meine Vorstellungen und Ängste, nicht tief genug zu vergeben. Als ich den Zettel ans Kreuz schlug, passierte in mir nicht wirklich etwas spürbares, doch danach sprach Gott immer wieder zu mir, ich verlasse dich nicht, ich lasse dich nicht fallen, ich bin mit dir. Das tiefe Wissen, dass er größer ist als mein Herz, macht mich immer fester in der Zuversicht, dass er mich ohne meine eigene Kraft verändern kann. (Sarah)
Nur Gott kann unser Herz verändern und er will es tun. Egal was wir sehen oder was wir über uns denken. Es ist so ein Vorrecht zu sehen, wie Gott hineinkommt in seine Liebe und wirklich alles neu macht. Und das ist die Botschaft, die wir auch in diese Welt tragen, gerade in Zeiten, wo alles Kopf steht.

Bist du bereit?

Vielleicht merkst du, dass Gott auch dein Herz bewegt und dir Dinge zeigt, wo er dich in die Freiheit führen will. Ich will dich ermutigen, nicht an dieser Chance vorbeizugehen, sondern ganz konkret Vergebung auszusprechen, Menschen loszulassen und Gottes Freiheit zu empfangen. Denn bei ihm ist nichts unmöglich und er hat Friede und Freiheit für unser Herz – das ist was wirklich zählt!

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.