Wo komm ich her, wo geh ich hin…


Eine Frage, die sich jeder stellt und die auch vor allem hochkommt, wenn man sich damit beschäftigt Jesus mit Haut und Haaren nachzufolgen. Er kam und hat die Jünger sehr simpel aber auch sehr entschieden aufgefordert: „Kommt und folgt mir nach!“ Und das haben sie gemacht. Ohne Tschüß zu sagen oder zurückzuschauen. Und zu diesem Lebensstil sind wir auch berufen. Es sind bewegende und spannende Zeiten in denen wir leben und was wir hier auf der Schule erleben ist: Sein Wort und sein Wirken sind UNSTOPPABLE. Auf allen Ebenen.

Mitarbeiter in Action

Vorbilder

Eine ganze Woche haben wir von unseren Missionaren in den Nationen gehört. Leute, die bereit waren alles aufzugeben und erleben wie Gott mit ihnen ist und sie führt egal wo auf der Welt. Die eindeutige Resonanz war: Die Woche war der Hammer! Warum?

„Die Zeit war gefüllt mit Ausrichtung und Vision für mein persönliches Leben und das meiner Frau (mit Baby im Bauch 😊). Jesus hat mich zum einen herausgefordert „Bist du bereit bis an die Enden der Erde für mich zu gehen?“. Aber gleichzeitig hat er mir eine starke Verheißung mitgegeben: „Eine große Ernte wartet.“ Einfach ermutigend!“ (Timo)
Studierzeit mit Timo und Jessi

„Ein Highlight für mich war die Aussage: Wenn du auf Jesus schaust und dir die Vision, die Gott dir gegeben hat, vor Augen hältst, dann werden alltägliche Herausforderungen unwichtig.“ (Elisabeth)

„Wichtiger als wo wir einmal landen werden ist die Transformation unseres Herzen!“ (Patricia S.)

Alle waren ermutigt von der Unterschiedlichkeit der Missionare, die doch alle das gleiche erleben. Und die Herausforderung und Frage an ihr eigenes Leben – bin ich bereit dafür?

Challenge accepted

Diese Frage geht natürlich tief und hat jeden Einzelnen bewegt. Wie sieht meine Nachfolge zu Jesus aus? Wo halte ich Dinge zurück, die er eigentlich in seine Hand nehmen will? Doch das Gute ist, Gott fordert uns nicht heraus und lässt uns dann stehen, sondern führt uns tiefer in seine Wahrheit und die ist lebensverändernd. Und da geht es auch immer darum, dass weiterzugeben was wir selber erlebt haben. Letzte Woche haben die Schüler unseren Wohnzimmer Gottesdienst gestaltet, den ihr euch hier noch anschauen könnt. Ja, Evangelisation und Gottes Liebe weitergeben, ist kein Event sondern ein Lebensstil, den wir als Schule kultivieren wollen, um alle Zeit bereit zu sein. Egal was er uns vor die Nase setzt, ja zu sagen zu seinen Herausforderungen und zu sehen wie er mächtig handelt.

Anbetung auf der Straße

„Beseelt“

„Wie sagt Luther das? Beseelte Seele? Genauso hab ich mich nach dem letzten Einsatz gefühlt. Eigentlich ist es nicht so mein Ding Leute von der Seite anzusprechen, aber ich will Gott Raum geben mich da zu führen und mutig zu sein. Also habe ich mich entschieden und los ging es. Und wir hatten eine so starke Zeit, mit tiefen Gesprächen, wo Leute wirklich berührt wurden von der Liebe Gottes und nicht wir sie fragen mussten, ob wir für sie beten können, sondern sie uns um Gebet gebeten haben. Das war so stark und ermutigend!“ (Werner)

Wild 1
So ist es, wenn wir in der Kraft des Heiligen Geistes gehen und seine Liebe fließen lassen, dann macht uns das glücklicher als alles andere. Du kannst das genauso erleben. Da wo du bist! Schau dir das Video an, wo auch ganz praktische Tipps drin sind und sei gesegnet zu erleben wie Gott durch dich wirkt.
Denn Gottes Kraft und seine Liebe sind durch keine Maske, Abstand oder sonst was aufzuhalten. Wenn unsere Herzen bereit und offen sind, kann er jederzeit alles tun. Denn er ist unstoppable!

Wild

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.