...wir sollen in alle Nationen gehen?

Geht in alle Welt, sagt Jesus - und zwar bis alle Enden der Erde die Gute Nachricht gehört haben. Wie kann Mission in der aktuellen Zeit hier in Deutschland aussehen?
Wir empfinden, es ist nicht die Zeit, still zu sein. Jesus hat unsere Leben so verändert, dass wir anderen davon erzählen wollen.

Möglichst laut, damit es alle hören

Am Ostersonntag sind wir in unsere Stadt gegangen, haben angebetet und das Evangelium gepredigt. “Ich glaube, dass das Kraft hat, wenn man den Namen Jesus und das Werk vom Kreuz herausruft, möglichst laut, damit es alle hören.” sagt Franzi, eine Schülerin von uns. ”Während ich predigte, sah ich offene Fenster und am Ende hörte ich sogar, wie Leute aus ihren Wohnungen jubelten.”
3

Freude im Gebet

Ein anderes Mal sind wir betend in Zweierteams durch die Straßen gezogen. “Dieses Mal haben wir das Wort Gottes über der Stadt proklamiert. Meine Gebetspartnerin und ich hatten so eine Freude dabei. Wir haben das Empfinden, dass durch den Einsatz wirklich Dinge in unserer Stadt passiert sind.” (Patricia)

Wir erleben, dass wir durch Gebet für unsere Stadt Gottes Herz empfangen können. Wenn wir uns nach dem ausstrecken, was Gott wichtig ist, erfahren wir Seine Freude. Und das motiviert wiederum, Sein Herz an die Menschen weiterzugeben.

Es wird auch praktisch

Aktuell nimmt jeder an unterschiedlichen Workshops teil, wo man lernen kann das Evangelium kreativ weiterzugeben, z.B. Social Media oder Fotografie. Hierzu sagt Ruth: “Ich habe den Workshop Barmherzigkeit gewählt, um Gottes Herz zu empfangen und Hoffnung zu den Menschen zu bringen. Es ist manchmal herausfordernd, Menschen auf der Strasse anzusprechen, aber es macht immer so viel Freude von Jesus zu erzählen.”

march blog
Wir erleben: Mission ist möglich - und diese Zeit bietet Möglichkeiten, kreative Wege zu finden, um Menschen zu erreichen!

Willst du in deiner Berufung laufen?

Hattest du auch eine verändernde Begegnung mit Jesus, über die du nicht still sein willst? An der Revival School hast du die Gelegenheit, dich vom Heiligen Geist im Kontext von gemeinschaftlichem Leben verändern und trainieren zu lassen.

Du kannst dich dieses Jahr noch für das Sommertrimester (inklusive 6-wöchigem Outreach!) oder Herbsttrimester anmelden! Klicke hier.
5

Sogar inmitten von Corona war es möglich für uns, letztes Jahr Einsätze in Europa zu machen. Schau dir die folgenden Fotos an, das könntest auch du diesen Sommer sein!

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.