500 Jahre Reformation. Alle reden von Erweckung, Transformation, Reformation. Alle wollen sehen, wie Er es wieder tut in unserem Land und darüber hinaus. In den letzten Wochen habe ich vermehrt von anderen gehört, dass der Heilige Geist wirklich etwas tut in Deutschland, wie sich landeskirchliche Gemeinden für ihn und sein Wirken öffnen, was mich sehr bewegt hat. Nun durfte ich selbst zusammen mit der gesamten Revival School erleben, wie junge Menschen in einem CVJM sich für den Heiligen Geist öffneten, hungrig nach mehr von ihm nach vorne kamen, um für sich beten zu lassen und die Taufe im Heiligen Geist zu empfangen.

Das Besondere für mich: Es war meine alte Gemeinde. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es tatsächlich geklappt hat, dort auf dem Weg zu unserem Einsatz in der Schweiz vorbeizuschauen. Es war wirklich besonders, mit wie viel Wärme und Gastfreundschaft wir empfangen wurden und welch ein Vertrauen uns entgegengebracht wurde. Da ist etwas zusammengekommen, was sich für mich u.a. in der Anbetungszeit total widergespiegelt hat: Ein Team des CVJMs hat diese geleitet und gestaltet, aber nie zuvor habe ich dort solch eine Freiheit erlebt! Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit und seine Gegenwart war wirklich so stark da an diesem Abend in Stuttgart!

Später haben dann mehrere Schüler von sich persönlich erzählt, wie sie selbst erlebt haben, was der Heilige Geist für einen Unterschied macht in ihrem Leben und wie er sie geleitet und gebraucht hat, Menschen in seiner Kraft zu dienen. Es war vor allem auf unserem Herzen, hervorzuheben, wie wichtig es ist, den Heiligen Geist als Person zu kennen und in einer wirklichen Freundschaft mit ihm zu leben. Wir wollten Hunger machen nach mehr von ihm, weil er einfach das Kostbarste ist, was es gibt auf dieser Welt! Und es ist uns gelungen. Beim anschließenden Aufruf, um die Geistestaufe zu empfangen, sind einige junge Erwachsene nach vorne gekommen, um für sich beten zu lassen. Aufrufe nach vorne gibt es hier eigentlich überhaupt nicht und so war ich wirklich sehr berührt, zu sehen, wie hungrig die Leute waren! Viele sind auch auf uns zugekommen und wollten prophetisches Gebet empfangen, wurden berührt vom Heiligen Geist und wollten den Saal einfach gar nicht mehr verlassen, da die Gegenwart Gottes so spürbar war. Es war wirklich ein total starker Abend, an dem Furcht vor dem Heiligen Geist abgebaut und Hunger nach mehr von ihm entfacht wurde. An dem der Geist Gottes einfach seinen Weg hatte, das Sprachengebet geschenkt und Menschen berührt hat. Halleluja, Gott ist so gut – und das sind erst die Anfänge! :)

Sandra Klenk, Schülerin auf der Revival School

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.