“Ich möchte lernen, wie ich in der Kraft des Heiligen Geistes gehen kann.” “Power Evangelism soll ein Lebensstil werden, auch wenn ich wieder nach Hause gehe.” “Wir wollen sehen, dass sich 100 Leute auf der Straße bekehren.” Das waren einige Statements an Erwartungen, die die Teilnehmer der Trainingsweek “Power Evangelism” am Anfang platzierten. Denn schließlich gibt der Name es ja schon her- in Vollmacht evangelisieren. Da bleiben keine weiteren Fragen mehr, oder?

Jesus hat in Vollmacht gepredigt und er hat seine Jünger ausgesandt um dasselbe zu tun- und noch größere Dinge als er. Doch oft kamen die Jünger begeistert zurück, Feuer und Flamme über das, was sie erlebt haben. Und was sagt Jesus? “Freut euch nicht über die Zeichen und Wunder, sondern dass eure Namen im Himmel geschrieben stehen!” Hmm, heute wären wir froh, wenn wir solche Dinge wie die Jünger erlebten und doch hat Jesus einen anderen Maßstab. Es geht immer und immer und immer wieder um die eine sehr wichtige, schlichte Frage- gehören wir Jesus mit allem was wir sind? Bevor die Apostel in der Apostelgeschichte anfingen so zu predigen, dass sich täglich Menschen bekehrten und sie beständig wuchsen, hatten sie wieder einen Auftrag- auf den Heiligen Geist zu warten. Als er kam, waren die Jünger so verändert, dass sie sogar in anderen Sprachen redeten. Was macht der Heilige Geist? Er kommt und bringt neues Leben. Er verpasst uns immer wieder Herzmassagen, um Altes, steif Gewordenes wieder weich zu machen. Er kommt mit Heilung von tiefem Schmerz, mit Befreiung, mit Ermutigung, mit Trost, mit Buße. Und genau das hat er letzte Woche auch unter uns gewirkt.


Viele der Teilnehmer dachten, jetzt geht es auf die Straße, es ist dran Menschenfurcht zu überwinden und Menschen zu Jesus zu führen. Doch dann fanden wir uns auf dem Boden wieder, vor dem Heiligen Geist, der tief ging und Herzen wiederbelebte, veränderte und transformierte. Manche realisierten, dass sie noch gar nicht wussten, was seine Kraft wirklich bedeutet oder dass sie noch nie mit dem Heiligen Geist geredet haben. Und was genau hat das mit Power Evangelism zu tun? Sehr viel! Denn nur da, wo wir Gott uns verändern lassen und wirklich zu Jüngern werden, die bereit sind alles für Jesus hinzulegen, können wir auch nach draußen gehen um selber zu Jüngern zu machen. Was sonst soll unsere Botschaft sein? Die Welt braucht das Evangelium- ein Evangelium, was voller Hoffnung, voller Liebe und voller Wahrheit ist. Eine Botschaft, die sich auch ohne Worte im Botschafter widerspiegelt.


Darum geht es und danach strecken wir uns aus! So ging es zwischen diesen Zeiten des persönlichen vor Gott Seins immer wieder raus. Ob in kleinen Teams oder als ganze Gemeinschaft, mit prophetischen Liedern oder Zeugnissen, in der Fußgängerzone oder im Altenheim – wir haben gesehen, wie das Evangelium Kraft hat! Und es ist so ein Unterschied mit dieser Kraft erfüllt zu sein, die Leben verändert! Wir erlebten wie Menschen zu Jesus geführt wurden, wie Menschenfurcht überwunden wurde und wir ein ganz neues Herz dafür bekamen von Jesus zu erzählen. Die Erwartungen wurden nicht erfüllt – sie wurden übertroffen von dem, was wir erlebten. Denn wenn der Herzschlag stimmt, haben wir Vollmacht zu verkündigen was Jesus tut- Power Evangelism eben.

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.