Erweckung. Heiliger Geist. Hunger. Taufe. Liebe des Vaters. Gemeinschaft. Beten. Evangelisation. Und viel Gnade.

Das sind die 10 Schlagworte, die die letzten 2 Wochen gut zusammenfassen. Ihr wollt noch ein bisschen mehr hören? Dann basteln wir aus den Stichworten und dem Erlebten einen spannenden Fließtext:

Erweckung war das Thema, wobei sich schnell die Frage stellte wer soll denn wie erweckt werden? Die Konklusion war einfach : Wir müssen erweckt werden uns es gibt nur einen, der echte Erweckung wirken kann: Der Heilige Geist. Denn wenn wir dem Heiligen Geist begegnen, dann bringt er tiefe, nachhaltige Veränderung in unser Leben. Er bringt uns an die Punkte, die wir aufräumen müssen, damit er allen Raum in uns hat. Kurz gesagt : er führt uns in Buße.

Praktisch erlebt

Viele erlebten wie Gott ihnen Dinge aufzeigte, die vor Jesus standen. Und das sah ganz unterschiedlich aus. Der eine wusste auf einmal, dass er seine Klamotten aussortieren musste, die er früher zum Party machen anhatte. Die Nächste erkannte, dass Make-up zwar nichts schlechtes ist, aber einen zu hohen Stellenwert in ihrem Leben eingenommen hat – Gott wollte ihr zeigen, dass sie schön ist, wie sie ist. Und wieder jemand anderes dachte, dass da keine blinden Spots waren als Gott auf einmal seinen Finger auf ihre Zeit mit Instagram legte und sie herausforderte, ihm ihre Zeit zu geben. So nahm jeder ganz persönlich seine Reise mit dem Heiligen Geist, aber eins hatten wir alle gemeinsam: Da war Hunger, sich die Dinge aufzeigen zu lasen, um tiefer in die Dimensionen Gottes hineinzukommen.

Und dann?

Und da hörte es nicht auf. Denn die Bibel lehrt uns Buße zu tun und auch nach außen hin ein Statement zu setzen zu wem wir gehören – durch die Taufe. Dies war eines der Highlights. Drei bewegte Täuflinge erzählten, warum sie sich taufen lassen wollten und bei jedem spürte man so die Gegenwart Gottes und den Weg den sie persönlich mit ihm genommen hatten. Taufen sind immer Freudenfeste und so war es auch diesmal. Da wo tiefe Erkenntnis ist wie sehr wir Gott brauchen, füllt er uns mit seinem neuen Leben. Alle drei strahlten als sie aus dem Wasser kamen und waren sich einig, dass dies ein besonderer Tag in ihrem Leben war, erfüllt mit der Liebe des Vaters, die jedem auch durch die Buße begegnete.

Der Schatz

Am Ende der 2 Wochen erzählten alle Teilnehmer, dass sie die Lehren von Walter Heidenreich und Richard Aidoo sehr schätzten und viel daraus mitnahmen. Auch die Einsätze waren gut und herausfordernd wie alles andere. Aber was jeder als Highlight erwähnte war die Gemeinschaft. Der Schatz der darin liegt wenn wir uns gemeinsam auf den Weg machen war es, was jeder am meisten schätzte. Die Jünger waren auch zusammen unterwegs und erlebten diese Dinge gemeinsam. Egal ob in den Lehren, auf der Straße um die Gute Nachricht weiterzugeben oder während des Tag des Gebets. Da ist Kraft in unserer Einheit! Gemeinsam zu lernen und zu sehen, was Gott in unserem Leben und im Leben von Leuten um uns rum tut ist immer ein Geschenk und Gnade. 
Und wenn wir ns gemeinsam danach ausstrecken werden wir sehen, dass Dinge in Bewegung kommen und sich verändern. Erweckung eben!

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.