"Soll ich euch beweisen, dass es Gott gibt?"

Darf man eine solche Frage stellen? Kann man überhaupt beweisen, dass es Gott gibt? Ist es nicht vermessen, so etwas zu sagen?
Timo, einer der Schüler auf der REVIVAL SCHOOL, stellte diese Frage zwei Teenagern, denen er auf der Straße begegnet ist. Schau Dir an, was sich aus dieser Frage entwickelt hat.



Menschen müssen das Evangelium von Jesus hören! Denn das Evangelium ist eine Kraft, das sie rettet! Aber wenn sie das Evangelium nicht nur hören, sondern auch die gleichen Zeichen und Wunder sehen, die Jesus getan hat, dann wird Glauben in ihren Herzen freigesetzt. Glauben, dass Jesus wirklich der auferstandene Sohn Gottes ist und Glauben, dass sie gerettet werden.

Wir können Menschen nicht vom Glauben "überzeugen" oder ihnen "beweisen", dass es Gott gibt. Aber wenn sie eine persönliche Begegnung mit Jesus haben, mit Seiner Liebe und Seiner Kraft, dann haben sie keine Ausrede mehr. Dann müssen sie sich entscheiden.

Wenn wir nur mutig und kühn genug sind, dem Wort Gottes fest zu vertrauen und das "Risiko" eingehen, ihm zu glauben, dann wird Gott Wunder tun. Wir müssen nicht auf Gott warten, dass er etwas tut. Gott wartet auf uns!

Bevor Timo auf die REVIVAL SCHOOL kam, wäre ein solches Erlebnis für ihn undenkbar gewesen. Aber auf der Schule ist er Gott begegnet und hat Apg. 1,8 persönlich erlebt: „Ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist, und werdet meine Zeugen sein.“ Seitdem erlebt er, wie Gott ihn mächtig gebraucht, wenn er im Glauben geht und fest auf Gott vertraut. Er weiß, dass er mit seinem ganzen Leben Jesus radikal nachfolgen möchte.

Wenn dich das angesprochen hat, dann schau auf unsere Webseite und komm doch selbst mal vorbei! Klick hier!

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.