Seit Kurzem haben wir ein Leuchtschild in unserem Schaufenster hängen. Viele Menschen aus der Stadt gehen an diesem Fenster vorbei und sehen die Worte: “Echten Frieden? Nur durch Jesus.”

Warum echten Frieden? Weil es ein Friede ist, der weit über die Abwesenheit von Kriegen, Epidemien und Krankheiten hinausgeht. Wenn wir Jesus nachfolgen, dann schenkt er uns inneren Frieden, der weit über die Umstände hinaus trägt. Dann können wir uns sogar mitten im Sturm von Jesus, unserem Friedefürsten, geborgen wissen. Und diesen Frieden an Menschen in unserem Umfeld weitergeben.

In diesem Sinne wünschen wir dir ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Das Team der Stadtmission

Echter Friede Leuchtschild


Barmherzigkeit öffnet Türen

Seit einigen Monaten gehen wir regelmäßig zu einer Obdachlosenunterkunft in Lüdenscheid. Dort öffnete ein bedürftiger Mann sein Herz für Jesus. Er bat uns, sein Zimmer zu reinigen, das durch sein eigenes Verschulden in einem sehr schlimmen Zustand war. Es war seine letzte Chance, bevor er kurz vor dem Winter seine Unterkunft verlieren würde. Wir halfen diesem Mann, weil wir ihm Gottes Liebe nahebringen wollten und er war sehr dankbar. Der Hausmeister, die Sozialarbeiterin und die anderen Bewohner kriegten das mit. Sie waren beeindruckt und dadurch haben wir Gunst bei ihnen bekommen. Barmherzigkeit öffnet Türen.
James Santos

Zimmer

Schatzinsel Kindergruppe

„Was ist dein bestes Erlebnis mit Gott?“ Ein 11-jähriger Junge mit Lernschwierigkeiten sagt: „Hoffnung“. Dann erklärt er: „Vor Kurzem habe ich in Mathe eine 1- geschrieben und in Deutsch eine 2+, das hat mir Hoffnung gegeben, dass ich die Schule schaffen kann!“ Gottes Hoffnung ist real. Auch durch Kinder fließt sie weiter: z.B. mit Muffins und persönlichen Ermutigungskarten in der Hand beim Verteilen in der Stadt. Zwei Frauen sind zu Tränen gerührt: „Mein Vater ist vor Kurzem gestorben, diese Karte passt genau!“ „Ich habe eine schwierige Situation in meiner Familie. Danke für dieses Wort und euer Gebet. Es hat mir sehr geholfen.“ Christiane Leistner

Schatzinsel

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.