Letztens brachte uns Walter Heidenreich eine Überraschung mit. Wie seine Besuche bei uns in der Reha ablaufen, wissen wir vorher ohnehin nicht so genau: Mal lehrt er aus der Bibel, manchmal erzählt er Geschichten über seine Begegnungen mit Gott oder er nimmt sich Zeit auf Fragen unserer Bewohner einzugehen. Aber diesen Abend konnte jeder die Rückseite der Leinwand sehen, die darauf wartete enthüllt zu werden.

 

Eine gemalte Vision

Zum Glück wurden wir nicht lange auf die Folter gespannt. Das Bild hatte Walter von Linde Hals malen lassen und es drückt das Herz Gottes und Seine Sicht auf das Haus Wiedenhof aus. Ein Ort, an dem das Feuer Gottes fällt und von dem aus Menschen dieses Feuer der Liebe und Kraft Gottes in alle Welt tragen.

Für jeden unserer Rehabilitanten ist das schon eine Message in sich. Denn es geht um eine Perspektive für das eigene Leben, die das Gestern oder Heute weit übersteigt: Dieses Bild spiegelt die Hoffnung und Pläne Gottes für jeden ehemaligen Drogenabhängigen wider. Jeder einzelne ist kostbar!

 

Kostbare Schätze

Janina Mahrt ist so ein kostbarer Schatz: völlig am Ende mit ihrem Leben kam sie von der Dortmunder Drogenszene in das Haus Wiedenhof. Hier erlebte sie Jesus und wurde nicht nur frei von der Drogensucht, sondern ihr Leben bekam eine neue Ausrichtung. Nach ihrer Reha bewährte sie sich in einem Betrieb, aber bald merkte sie, dass Gott einen anderen Plan für sie hatte. Sie wurde Mitarbeiterin im Haus Wiedenhof und gab an andere Hilfesuchende das weiter, was sie selbst von Jesus empfangen hatte - zusätzlich führte sie auch die Buchhaltung des Hauses. So war Janina über viele Jahre eine Stütze und kostbarer Teil unseres Hauses, dafür sind wir von Herzen dankbar. Aber damit endeten Gottes Pläne noch nicht. Wie in dem Bild zog es auch Janina in die Nationen! Ob in der Mongolei, Deutschland oder Myanmar - Janina liebte es Jesus dort als Teil einer Band anzubeten. 

Dieses Jahr machte sie dann den Schritt aus dem Haus Wiedenhof hinaus und hinein in das Team (und die Buchhaltung) von HELP International. Nachdem Janina ein Segen für den Wiedenhof war, wird sie nun ein Segen für all unsere HELP Dienste sein. Darüber freuen wir uns total! 

 

Gottes Pläne

Janina ist ein Beispiel von vielen Menschen, die trotz aller Kaputtheit, Schmerzen und Süchte neu Hoffnung für ihr Leben schöpfen konnten. Gott sagt das in der Bibel ganz deutlich: „ Ich weiß was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben.“ (in Jeremia 29,11). Wir beten, dass Gottes Gedanken noch viele vom Haus Wiedenhof aus bis an die Enden der Erde führen werden, damit sie anderen diese Hoffnung und Kraft weitergeben!

great plans 03

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.