Ausgelöst durch ein traumatisches Erlebnis, entwickelten sich die letzten Jahren zu einer verzweifelten Suche nach Gottes Gegenwart - unbewusst und unkontrolliert verschloss sich mein Herz und ich hatte keinen Zugang mehr zu Gott. Ich wusste damals aber, dass ich Gott und seine Gegenwart verzweifelt nötig hatte. Trotz eines Lebensstils der völligen Hingabe an Gott war mein Herz weder in der Lage sich zu öffnen, noch von Gott zu empfangen oder fähig seine Gegenwart wahrzunehmen. Statt Leben, Hoffnung, Friede und Erfüllung nahmen Dunkelheit und Schicksalsschläge in meinem Leben mehr und mehr zu. Zunehmend füllte sich mein Herz mit Verzweiflung, Enttäuschung, Misstrauen, Hoffnungs- und Machtlosigkeit sowie großen Zweifeln Gott gegenüber. Der Widerspruch zwischen dem, was ich erlebte und dem, was das Wort Gottes sagt war riesig. Die Vorstellung eines liebenden Vaters, der es gut meint mit mir, verblasste mehr und mehr. Als ich im Februar 2016 für eine Auszeit nach Lüdenscheid kam, erlebte ich wie der Heilige Geist mich aus der Gefangenschaft meines verschlossenen Herzens führte. Er befreite mich von Zweifel und Misstrauen, von Hoffnungs- und Machtlosigkeit, von Bedrücktheit und Schwere. Ich habe wieder neue Hoffnung. Das Wort Gottes ist für mich wieder lebendig, Gebete bekommen neue Kraft. Ich erlebe nach und nach Heilung und Wiederherstellung meines traumatisierten Herzens. Ich kann wieder Freude und Leichtigkeit empfinden und bin versöhnt mit Gott. Mein Herz ist wieder fähig, einem lebendigen, vollkommen guten, liebenden Vater im Himmel zu vertrauen.
Schon seit langem habe ich Dich nur vom Hörensagen gekannt. Jetzt kann ich aus tiefster Gewissheit sagen, dass Du, mein Erlöser lebst und dass Deine Anwesenheit Licht, Hoffnung, Trost, Gerechtigkeit und tiefen Frieden in die tiefste Dunkelheit bringt (Hiob 42, 5).
Tabita

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.