Anfang jeden neuen Jahres versammeln wir uns immer als gesamte FCJG-Gemeinschaft, um gemeinsam in das neue Jahr zu starten. An einem dieser Tage betonte der Heilige Geist stark das Thema Vaterschaft. Ich wurde in dieser Zeit an eine Situation aus meiner Kindheit erinnert: Ich war am Vatertag im Kindergarten. An diesem Tag durften alle Kinder ihre Väter mitbringen. Da ich ohne Vater aufgewachsen bin, war ich alleine dort. In mir war die Hoffnung, dass mein Vater, von dem ich nicht einmal wusste, wie er aussieht, doch kommen würde. So ging ich bei jeder sich mir bietenden Gelegenheit an die Straße und hielt nach ihm Ausschau. Leider vergebens! Doch jetzt sah ich aus der Beobachterperspektive, dass ich nicht alleine dort stand. Neben mir stand Jesus, der traurig über diese Situation war und mit mir mitfühlte. Das schenkte mir sehr viel Trost. Eine kurze Zeit später sagte unsere Leiterin „Heute ist Vatertag!“ was mir nochmals bestätigte, dass Gott an meinem Herzen dran ist und Veränderung schenken möchte.
Richard

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.