Als ich mit 16 Jahren in den Wiedenhof kam, hatte ich gerade die Schule abgebrochen. Ich war drogenabhängig und hatte so gut wie keine Perspektive für mein Leben.
Der Gedanke, nie mehr in die Schule gehen zu müssen, gefiel mir sehr gut. Doch je mehr ich Jesus in der Rehazeit begegnete, er mich wieder herstellte und neu machte, desto klarer wurde dieser Gedanke: „Ich muss meinen Realschulabschluss nachholen!" Gegen Ende meiner Rehazeit im Wiedenhof rief ich in einer Schule in Lüdenscheid an, kontaktierte den Schulleiter, der mir allerdings auf Grund meiner Vergangenheit stark davon abriet, den Abschluss auf seiner Schule abzuschließen. Innerlich wusste ich aber, dass ich genau auf dieser Schule den Abschluss nachholen sollte und nach einem dreiwöchigen Praktikum als Schüler in einer neunten Klasse wurde ich schließlich aufgenommen.


DSC03921 Bild 01


Obwohl es manchmal echt herausfordernd war, dort zu sein und ich sehr viel Stoff nachholen musste, hat sich Gott voll zu meiner Entscheidung gestellt und ich schrieb fast nur gute Noten. Wo ich mir früher nur wenig Sachen merken konnte und in Mathe eigentlich nur Fünfen und Sechsen geschrieben hatte, konnte ich gut lernen und schrieb Einsen und Zweien. Das ist ein Wunder!

Als wir im Mai die Abschlussprüfung schrieben, bekam ich in jedem Fach eine Eins. Mir das vor dem Wiedenhof nur zu erdenken war schon unmöglich!
Bei Gott sind alle Dinge möglich. Vor einigen Wochen bekam ich dann meinen Abschluss mit einem Durchschnitt von 1,33!

DSC03935 bild 02

Jonathan

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.