Verzehrendes Feuer.

Ewige Glut.
Mächtige Wasser sind nicht in der Lage,
die Liebe auszulöschen.



einzeln sept19 worshipartblog 1.4


Unsere Anbetungszeit im Gebetshaus für die Nationen spiegelte wider, was wir gerade gehört hatten. Eine schlicht vorgetragene Botschaft einer unserer lieben Schwestern in Tracht, mit weißem Haar und Augen, die leuchteten und die Worte aus ihrem Mund mit Licht und Kraft untermalten: Stark wie der Tod ist die Liebe und ihre Leidenschaft unentrinnbar. Ihre Glut lodert wie ein Feuer, sie ist eine Flamme des Herrn (aus Hoheslied 8). - Wir spürten, hier stand lebendig gewordene Liebe vor uns.

einzeln sept19 worshipartblog 1.3

Wir konnten gar nicht anders, unsere Anbetung wurde Antwort und Hingabe: „Deine Liebe ist eine feurige Glut. Eine heilige Flamme!“ Während wir dieses neue Lied sangen, erinnerte ich mich an den Text eines oft gesungenen Liedes: „Many waters cannot quench your love, rivers cannot overwhelm it“, (große Wassermassen können die Liebe nicht auslöschen, Ströme sie nicht überfluten), der zweite Teil der Verse aus Hoheslied 8.

So ist dieses Bild entstanden, das ich erst noch Wochen „unvollendet“ in mir trug, bevor ich spürte, dass der richtige Zeitpunkt gekommen war, um es im gemalten Bild festzuhalten. Beim Lesen und Meditieren einer anderen Stelle über „das verzehrende Feuer und die ewige Glut“ wusste ich auf einmal, wie ich es darstellen wollte, und es drängte mich richtig, nach Papier und Farben zu greifen.
Die ewige Glut, die Flamme des Herrn, die nicht durch mächtige Wasser ausgelöscht werden kann.

Wenn du interessiert daran bist, deiner kreativen Ausdrucksform, Jesus anzubeten, mehr Raum zu geben und sie mit anderen zusammen weiterzuentwickeln, bist du herzlich eingeladen zum "Prophetic Art&Dance" Seminar. Für mehr Infos darüber HIER klicken.
Anita Reiff

einzeln sept19 worshipartblog 1.2


Verzehrendes Feuer. Ewige Glut.
Pastell. Ca. 30x40 cm.
Instagram: @anitareiff

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.