Die Braut tanzt


Das Bild „Die Braut tanzt“ ist auf der Burning Hearts Konferenz 2018 entstanden. Die Künstlerin hat auf ihren Weg zur Burning Hearts Konferenz Gott nach einem prophetischen Eindruck für die Konferenz gefragt. Vor ihrem inneren Auge erschien dieses Bild. Dazu bekam sie unterschiedliche Eindrücke. Die Worte „Die Braut tanzt!“ waren der Ausgangspunkt. Doch die Braut tanzt nicht vor einem bunten, fröhlichen Hintergrund. Der Hintergrund ist dunkel und finster, er wirkt eher bedrohlich.

worshipArtBlogg dieBrautTanzt aug18 einzelbild

„Die Braut tanzt, egal wie die Umstände sind!“. Die unterschiedlichen Flaggen stehen dafür, dass die Braut Christi, die Gemeinde, aus allen Nationen besteht. Die Braut Christi besteht nicht nur aus den Gemeinden einer Nation. Sie besteht auch nicht nur aus den „christlichen“ Nationen, sie besteht aus allen Nationen. Gott lässt keine Nation aus. Er ist der Gott aller Nationen. Während die Braut tanzt, steigen Feuerflammen von ihr auf. Diese Flammen stellen den Heiligen Geist dar. „Die Braut tanzt, egal wie die Umstände sind! Sie bringt das Feuer des Heiligen Geistes!“. Dies war vom ersten Abend an auf der Burning Hearts Konferenz erlebbar. Die unterschiedlichen Nationen beteten zusammen Gott an und der Heilige Geist war nicht nur spürbar, sondern auch sichtbar.
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.