"Welche Auswirkungen hat "prophetisches Malen"?"

Mit dieser Frage beschäftigte ich mich, als mir auf einmal klar wurde:
Malen führt in die Tiefe, genauso, wie Tanzen Freiheit bringt.

Wenn in einer gemeinsamen Anbetungszeit getanzt wird, ist offensichtlich, welche Freimütigkeit dadurch entsteht.

Die Auswirkungen vom "prophetischen Malen" sind subtiler, und Gott hat einen Tag der Stille genutzt, um mir Zusammenhänge zu verdeutlichen.

Am Karfreitag waren einige wenige Leute im Gebetshaus für die Nationen,
um zu schweigen und zu malen.
"In der Stille auf Gott zu hören" ist ein Thema, das uns als Gemeinschaft seit Anfang des Jahres bewegt.
Dieser "Tag der Stille" war ein weiterer Schritt, uns Gott in dieser Weise zu nahen.
Das Malen hat die Stille unterstrichen, und kraftvolle Bilder sind entstanden.

blog worshipArt prophetischesMalen klein 1.7   blog worshipArt prophetischesMalen klein 1.5

  blog worshipArt prophetischesMalen klein 1.13   blog worshipArt prophetischesMalen klein 1.4

Außerdem hat Gott zu mir über das "prophetische Malen" gesprochen und mir
gezeigt:

Wenn wir uns vom schöpferischen Geist Gottes inspirieren lassen, ein Bild zu malen, werden wir in eine Form der Anbetung geführt, wo wir die Tiefen Gottes erkennen.

Gott ist ewig und stark, seine Liebe ist unfassbar, und seine Gedanken sind höher als unsere.
Wo Worte aufhören, können Farben und Motive unserem innersten Empfinden Ausdruck verleihen.
Diese tiefe Gotteserkenntnis erfüllt nicht alleine die Person, die malt, sondern sie breitet sich in der Gottesdienstversammlung aus.


Wie groß ist doch die Sehnsucht in unserer schnelllebigen Welt nach Gotteserfahrungen mit Ewigkeitswert.
Oberflächliche Antworten können den Hunger im Volk Gottes nicht stillen.
Was für einen Einfluß hat da das Malen! Und wie dringend ist der Ruf an die Künstler, ihren Platz in der Anbetung einzunehmen, um die Tiefen Gottes zu offenbaren.
Nach dieser Erfahrung war ich selber neu motiviert, dem "prophetischen Malen" nachzugehen.

Wenn du interessiert daran bist, deiner kreativen Ausdrucksform, Jesus anzubeten, mehr Raum zu geben, bist du herzlich eingeladen zum "Prophetic Art&Dance" Seminar.
Für mehr Infos darüber HIER klicken.

Linde Hals

Bild vom Karfreitag im Gebetshaus für die Nationen, wo wir einige wenige Leute waren, um zu schweigen und zu malen:

blog worshipArt prophetischesMalen einzeln 1.2
Titel: Blut & Feuer
Es ist das Blut Jesu und das Feuer des Heiligen Geistes, was Europa braucht.
Künstlerin: Anita Reiff
Instagram: @anitareiff

Sei ein Teil davon ...

cta mit uns leben
cta fcjg shop
cta unser weg
cta unterstuetze uns

 





 
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.